Donnerstag, 21. Mai 2015

Quer Beet durch unseren Garten

Gerade ist hier völlig überraschend die Sonne rausgekommen. War auch höchste Zeit, sonst wäre ich bestimmt auf dem Sofa eingeschlafen....  Aber so habe ich mir die Kamera geschnappt und bin mal durch unseren Garten getigert. Mit meinen sensationell schicken Gartenlatschis...


In der Natur tut sich gerade recht viel, einige Pflanzen stehen bereits in voller Blüte, andere knapp davor. Nur unser schöner Flieder ist schon fast verblüht. Das geht so leider immer sehr schnell, aber vermutlich macht auch die kurze Blütezeit den besonderen Reiz aus.

Dafür sprießen überall die Gänseblümchen. Wir haben zwei Sorten, einmal welche mit zart rosa Rändern und einmal die ganz weißen.




Heute ist die erste Mohnblüte aufgegangen. Es sind aber schon ganz viele dicke Knospen an der Pflanzen. Diese roten Blüten leuchten wunderschön.


Gleich daneben ist die lilafarbene Iris ein schöner Kontrast.




Den Rhododendron mag ich auch sehr gern.



Dieses Jahr versuche ich aber auch, ein bißchen Gemüse großzukriegen. Noch haben wir kein Hochbeet oder Gewächshäuschen, aber ich kann mir das gut vorstellen. Bis dahin müssen halt Kübel herhalten.

Hier ist die Gurke, die an diesem Standort sehr gut gedeiht. Man sieht schon die Minigurken an der Blüte.






Tomaten.


Und das nächste ist eine Zucchini im Sack. (Das war ein Tipp aus einer Illustrierten, für Leute ohne Platz. Platz haben wir zwar, aber ich finde es gut, dass die Zucchini so ziemlich hoch ist und für Schnecken und Co. nicht so leicht zu erreichen ist.) Bin schon sehr gespannt, ob das klappt.


Außerdem habe ich an einem Eckchen, wo die Gefäße nicht stören, Rucola eingepflanzt. Viel Rucola! :-)





Mein letztes Töpfchen beinhaltet Orangenminze. Die riecht schon super gut! Da werde ich mir demnächst leckeren Tee draus machen.


Für den grünen Daumen habe ich mit den grünen Handschuhen schon mal gesorgt ....

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare freue ich mich: