Dienstag, 3. März 2015

Meine besonderen Wohlfühl Momente im März




Die Zeit rennt... Unglaublich, heute ist schon der dritte März.

Wie im letzten Post angekündigt, möchte ich mir diesen Monat jeden Tag ganz bewußt ein kleines "Extra" an Achtsamkeit gönnen. Ein kleines Irgendetwas, das zu meinem Wohlbefinden beiträgt und dass ich nicht so schnell nebenher abhandle, sondern eben bewußt erlebe.


1. März
Am Sonntag habe ich den März mit einem schönen Vollbad begrüßt. Kennt ihr die Badekugeln von Lush? (Detaillierte Review werde ich demnächst auf ladylike posten). Das sind luxuriöse kleine Badekugeln für jede Stimmung. Jede einzelne duftet "bombastisch", darum bezeichnet die Firma selbst die Kugeln auch gerne als Badebomben. Ich habe die" Avobath"-Kugel benutzt. Sie duftet nach Bergamotte und enthält Avocado und Olivenöl. Man badet in einem Traum aus Duft und pflegenden Inhaltsstoffen. Ein kleiner Luxus für daheim, der sehr entspannend wirkt oder einem - wenn nötig - neue Power gibt.

2. März
Gestern, am Montag, habe ich einen neuen Kurs im Fitness-Studio ausprobiert, den ich noch nie belegt hatte. Den BodyBalance Kurs aus dem aktuellen LesMills Programm. Es ist ein Zwischending aus Yoga und Pilates. Eine Stunde lang wird der Körper ausgiebigst gestretcht und gedehnt, das alles zu schöner Musik. Es war eine völlig neue Erfahrung. Ich bin immer mal wieder ganz schön in Schwitzen gekommen, trotz der langsam und bewußt ausgeführten Bewegungen. Jede Muskelgruppe des Körpers kam dran, vom Kopf bis zu den Füssen. Danach habe ich mich leicht und beschwingt gefühlt. Heute spüre ich im Rückenbereich einen leichten Muskelkater, d.h. die Bewegungen waren effektiv. Ich werde mit Sicherheit wieder hingehen. Das ist ein schöner Ausgleich und eine tolle Ergänzung zu Zumba, Step und Co.

3. März
Heute möchte ich meinem Körper mit einem schönen Tee aus der überlieferten Klosterheilkunde der Hildegard von Bingen etwas Gutes tun. Es gibt einen sehr wohlschmeckenden Tee von Salus, er heißt "Ruhige Stunde" (entspannend und ausgleichend) . Dieser Tee tut mir sehr gut. Es ist ein Kräutertee mit einem zart fruchtigen Touch.
Inhaltsstoffe: Melissenblätter, Holunderblüten, Zitronenverbenenblätter, Apfelstücke, Brombeerblätter, Lindenblüten, Anis, Hopfenzapfen,
Tolle Mischung oder?? Ich bin kürzlich im Bio-Laden darauf gestoßen und fand die Zusammensetzung spannend. Deshalb habe ich ihn gekauft und finde ihn wirklich gut. Schmeckt auch abgekühlt sehr lecker. Heute ist also Tee-Tag. Ob ich allerdings zu vielen ruhigen Stunden kommen werde, glaube ich nicht. Heue Abend vielleicht.

Soweit zu meinen Wohlfuhl-Extras im März.

To be continued...



1 Kommentar:

  1. Liebe Eva
    Happy Birthday von Herzen alles Liebe zu deinem heutigen 50.Geburtstag!
    Hab ein schöner Tag, Geniesse den Tag und ich wünsche dir ein tolles gutes neues Lebensjahr!
    Alles Liebe schickt dir Bea

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: