Donnerstag, 5. März 2015

50. Geburtstag - 50. years of excellence (und jetzt reimt sie auch noch...)

Ihr Lieben, nun ist es vollbracht,
ich hab die 50 vollgemacht.
Lang hab ich mich davor geziert,
ja, hab mich regelrecht geniert,
bin unzufrieden rumspaziert,
mit bißchen Furcht, wie das so wird.


Gesundheit war schon immer wichtig,
ab jetzt erst recht, das ist schon richtig.
Schönheitspflege und Diät,
es wird versucht, was alles geht.
Denn mit 50 geht's zur Sache,
ich nehm's nicht tragisch, sondern lache.

50 Jahre alt, na und?
Ab jetzt geht es erst richtig rund!
Ein Jahrhundert halb geschafft
und immer noch ne Menge Kraft.
Die Zähne sind noch alle da
und wenig' Grau nur ziert mein Haar.

50 years of excellence
gesehen hab ich viele Trends.
Und auch erlebt hab ich schon viel,
doch bin noch lange nicht am Ziel.
Die 50 ist nur eine Zahl,
sie wird halt häufig überschätzt -
denn das beste Alter ist immer Jetzt!




1965, ein guter Jahrgang! Ich bin in allerbester Gesellschaft. Hier noch weitere Geburtstagskinder, die im Jahr 2015 ihren 50. Geburtstag feiern:


Stéphanie von Monaco                                                             Maybritt Illner
                                                        Uwe Kröger                                                            Khaled Hosseini
                 Pia Douwes                                                    Sarah Jessica Parker

Simone Thomalla                   Guido Maria Kretschmer (der Guiiiidoooo)   

        Veronica Ferres              Joanne K. Rowling                                                      Björk

                     Katarina Witt            Anke Engelke                            Linda Evangelista

Désirée Nosbusch                 Susanne Kronzucker                  Nadja abd el Farrag


Die Liste wäre noch lange fortzusetzen, ich habe jetzt einfach mal meine Lieblings-Promis genommen. Wenn ich das so sehe, finde ist meine Altersklasse richtig cool.



Kommentare:

  1. GLÜCKWUNSCH!!!! Feier schön und genieße den Tag!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gedicht!
    Auch ich freue mich auf die tolle 50 er Zahl! Du bist mir halt ein halbes Jahr voraus!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Da will ich auch mal herzlich gratulieren. 50 ist wirklich gar nicht schlimm. Ich weiß das aus Erfahrung. Der 65er Jahrgang ist riesig. Wir haben dieses Jahr jede Menge im Bekanntenkreis und auch mein Apoll ist im Juni dran.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und liebe Grüße!
    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich auch von mir alles Gute. Du hast Recht, 50 ist nur eine Zahl und das sage ich über meine 36 auch immer. Denn manchmal fühlt man sich wie 15 und manchmal wie 150 :) Es kommt halt drauf an, was man draus macht.
    Auf die nächsten 50!

    AntwortenLöschen
  6. Der 64er Jahrgang ist noch riesiger! :) Bin ich jetzt aber nicht unbedingt stolz drauf.

    Ich mag eigentlich keine Gedichte - aber das hast Du schön hingekriegt! Wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, liebe Eva!
    Zum Thema Zähne fällt mir noch ein:
    "Alt bist du, wenn dich morgens deine Zähne im Glas auslachen und dein erstes Wort "Freffe" ist."
    :)

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Soweit sind wir noch lange nicht.... Dankeschöön!
      LG Eva

      Löschen
  7. Hey, sag ich doch, die 50 ist gar nicht so schlimm. Vor der 40 hatte ich mich seinerzeit viel mehr gefürchtet. Ich hoffe, du hattest eine rauschende Party zum Bergfest !

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva. Die herzlichsten Glückwünsche zum 50 Geburtstag und alles Gute.
    Schönes WE und ne tolle Party lass es krachen. Liebe gRÜße Jana.

    Also meine Dekoaufwändig ist sehr gering, ich mache dann Deko wenn ich neue Ideen habe.
    Die lila Blümchen in meinem Header mit den Straußeneiern sind Seidenblümchen. LG. Jana

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: