Dienstag, 24. Februar 2015

Shopping Queen und Kandidatin Amalia - Stylisch durch den Winter

Wann immer es zeitlich möglich ist, gucke ich nachmittags Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer. Allerdings nicht mal nur wegen den Outfits (die sind zwar auch durchaus interessant), aber noch eher wegen den Kandidatinnen. Meistens gibt es eine gute Mischung zwischen extrovertiert, Großklappe, Normalo und schräg.

Manche haben ein derart übersteigertes Selbstbewußtsein, dass man sich regelrecht vor dem Fernseher "fremdschämen" muss. Andere wiederum sind total süß und blühen richten auf. Auch das Verhalten innerhalb der Gruppe ist äußerst aufschlußreich. Manche vertragen überhaupt keine Kritik, schießen böse zurück und machen andere runter. Manche suchen krampfhaft nach etwas Negativem, auch wenn es noch so blöd ist, z. B.: "Du triffst nicht meine Erwartungen:" ??? Ist auch nicht der Sinn der Sache, aber macht ja nix.. Jedenfalls ist diese Sendung höchst unterhaltsam und hat auch nach der langen Laufzeit nichts an ihrer Faszination verloren.

Sehr inspirierend fnde ich immer die eine Vertreterin der "älteren" Generation. Meistens ist eine Kandidatin dabei, die deutlich älter ist, als der Rest. Und manche sind ganz schön überraschend. So ist diese Woche ein - meiner Ansicht nach - Hammer-Kandidatin dabei. Amalia!! Als sie ihr Alter genannt hat, konnte ich es nicht glauben. Sie ist 66 Jahre alt, ich hätte sie ihrer Optik nach aber allerhöchstens auf 56 geschätzt, vermutlich eher jünger.

Sie hat eine tolle, ebenmäßige Haut ohne Fettglanz (da sieht man mal wieder, was das ausmacht). Sie hat tolle Haare, trägt durchaus auffälligen, aber geschmackvollen Ohrschmuck und ist einfach mega sympathisch. Ihre Kleidergröße ist 44 und sie sieht einfach toll aus. Wenn ich solche Frauen sehe, dann freue ich mich und denke, dass es eben nicht aufs Alter ankommt, sondern auf die gepflegte Erscheiung, die Ausstrahlung und die innere Haltung. Und die ist bei Amalia freundlich, liebenswert, nicht großkotzig, einfach toll. Sie beeindruckt mich sehr und ich werde heute wieder vor dem Fernseher sitzen und mich inspirieren lassen.

Amalia ist morgen (Mittwoch) mit der Shopping Tour dran. Das Motto dieser Woche lautet:
"Stylisch durch den Winter – Ziehe die Blicke in deinem neuen Lieblingspulli auf dich!" Ich bin schon sehr gespannt, wie Amalia das Motto am Mittwoch umsetzen wird.

Verfolgt jemand von euch diese Woche Shopping Queen? Habt ihr Amalia auch gesehen?

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    nein,habe ich nicht geschaut.Ich gucke mir Deutschlands schönste Frau an,auch von Guido Maria Krteschmer.Dort staune ich auch über die Kanditatinnen und bin erstaunt,wie die eine oder andere aufblüht.In dieser Staffel ist auch eine ältere Kanditatin,die ich aber etwas überheblich finde,obwohl ich muß zugeben,für ihr Alter sieht sie top aus.Fremdschämen gibt es auch hier.
    Liebe Grüße Pippi
    PS. Jetzt hast du mich neugierig gemacht,vielleicht schaue ich morgen mal rein in die Sendung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, hast du es geschafft, zu gucken? War ja ziemlich chaotisch heute. Morgen ist Amalia dran, ich bin schon sehr gespannt.
      LG Eva

      Löschen
  2. Ich schaue ja immer Shoppingqueen. Oft "live", manchmal aufgezeichnet, bzw. Mediathek.

    Morgen werde ich live dabei sein. Ich finde Amalia sieht für ihr Alter wirklich großartig aus. Aber sie hadert auch damit, Ich finde sie kann ruhig selbstbewusster sein.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, vielleicht macht es aber gerade das ihre sympathische Art aus. Stell dir mal vor, sie würde jetzt daher kommen und sagen: "Hey, ich sehe einfach ganz phantastisch aus." Das wäre bestimmt auch komisch. Klar, es gibt einen Mittelweg, aber mir persönlich sind Leute lieber, die nicht so angeberisch auftreten. Der Rest der Welt erkennt schon das Besondere an der jeweiligen Person. Ich werde ja in ca. einer Woche 50 und habe wirklich lange mit dieser Zahl gehadert, aber Frauen wie Amalia motivieren mich und inspirieren mich. Dann werde ich halt 50, na und? Die Alternative wäre, früh zu sterben, und das will ich ja auch nicht. Mein Count Down mit der 4 vor dem Alter läuft jedenfalls....
      LG Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva
    Ja ich schaue auch, aber nicht am Nachmittag. Ich nehme die Sendungen auf und schaue sie dann wenn ich Zeit habe. Das mit Amalia habe ich genau so gedacht, was sie ist schon 66 Jahre alt, ich habe sie auch zehn Jahre jünger eingestuft. Ich finde solche Frauen auch toll, ich möchte auch so aussehen mit 66. Es hat aber auch viel mit der Veranlagung zu tun. Es gibt Frauen die machen gar nicht so viel und sehen immer gut aus.Leider konnte ich die heutige Sendung noch nicht schauen, weil mein Mann der Krimi schauen will. Ich warte einfach, sie läuft mir ja nicht davon! Letzte Woche in Mallorca war es auch recht schräg!
    Schöne Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea, die Staffel von den Mallorca Ladies letzte Woche war wirklich super witzig. Da fand ich Swetlana zum Brüllen. Total abgedreht irgendwie mit ihrer "Stylistin", aber trotzdem war sie mir sehr sympathisch. Beim ersten Eindruck dachte ich das nicht, da dachte ich "oh mein Gott....". Bei den Outfits fand ich es schade, das fast alle in Schwarz gekommen sind, bis auf die eine im kurzen Höschen. Vermutlich ist es halt doch leichter, vor dem Fernseher zu sitzen, als tatsächlich in diesen 4 Stunden alles hinzukriegen.
      Heute kommt Amalia, ich freue mich schon drauf...
      LG Eva

      Löschen
  4. Ich fand AmaLia hat das großartig gemacht. Ich hätte ihr da viel mehr Punkte gegeben. Aber vielleicht hab ich nur keinen Geschmack ;)
    Shopping Queen guck ich auch so oft es geht. Die Kommentare com Guido sind oft zum piepen und man kriegt vielleicht die ein oder andere Inspiration.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela, ich bin ganz deiner Meinung. Amalia hat phantastisch ausgesehen. Ich hätte das genauso angezogen, ohne Veränderung. Bei der Punktevergabe spielt leider sehr oft Berechnung mit rein. Aber Guido wird es am Freitag bei der endgültigen Beurteilung schon richten. Da gibt es ja sehr oft lange Gesichter von manchen Damen... Die Kommentare finde ich auch wirklich klasse. Zum Beispiel wenn er sagt "oh, ich hab Angst...." :-)
      LG Eva

      Löschen
  5. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, sehe ich mir Shopping Queen an. Manches Mal sehe ich mir die Folge auch abends am PC an. Das hat den Vorteil, falls mir eine Kandidatin mal nicht so gefällt, dass ich einfach "vorspulen" kann ;-).
    Als ich Amalia sah, war ich sofort angetan. Sie sieht einfach klasse aus und hat vor allem eine ganz tolle Ausstrahlung. Und sie hat Charme. Ihr Outfit gefiel mir auch sehr gut. Sie gewann für mich zurecht.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: