Donnerstag, 16. Oktober 2014

Produkttest Waffel- und Schokospezialitäten von Loacker

Bei einer Aktion für Leserinnen von Brigitte und Laviva habe ich mich vor kurzem um einen Testplatz für Loacker Spezialitäten beworben und wurde ausgewählt. Ein Paket voll mit Waffeln und Riegeln kam vor ein paar Tagen und versüßt mir (und vielen anderen) den Tag. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn ein bißchen Schoki für die Seele ist ja immer gut.

Jedenfalls durfte ich dieses prall gefüllte, großzügig gepackte Testpaket in Empfang nehmen.


Das sind nicht irgendwelche Süßigkeiten, sondern tatsächlich "Spezialitäten". Die Firma Loacker verwendet nut hochwertige Zutaten, also echte Bourbon Vanille, naturbelassene Rohstoffe, hochwertige Qualitätsmilch, exklusive Kakaomischungen. Gepaart mit noch echtem handwerklichen Können und Familientradition steht die Familie Loacker seit 1925 für hochwertigen Waffel- und Schokogenuss. Die verwendeten Haselnüsse werden beispielsweise im Hause verlesen und dort direkt geröstet. Es gibt keine künstlichen Farbstoffe, keine gehärteten Fette, keine Konservierungsstoffe und keine genetisch veränderten Zutaten. Die hohe Qualität bei Produktion und Verpackung gewährleistet, dass die Produkte auf natürliche Weise frisch bleiben.



Soweit zur Theorie. Hört sich alles sehr vielversprechend an. Aber dann kam der erste Geschmackstest. Ich habe eine Napolitaner-Waffel mit italienischen Haselnüssen probiert. Der Hammer! Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gegessen. Die Waffel ist zart und knusprig, schön dünn und knackig. Die Füllung schmeckt mega, nicht zu süß, nicht irgendwie künstlich, sondern wirklich nach frisch gemahlenen Nüssen und Schokolade. Auch nicht fettig, wie viele andere ähnliche Produkte. Einfach himmlisch!! Und ich bin sonst wirklich nicht der Süßschnabel, mich muß man schon überzeugen. Und die guten Zutaten schmeckt man! Auch die Vanillewaffeln sind superlecker und zart. Egal, ob zum Espresso oder Kaffee, oder als kleiner Snack zwischendurch sind sie wirklich zu empfehlen. Ich hatte ja schon etwas Besonderes erwartet, aber meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Man schmeckt wirklich nicht, dass es sich um "fertig abgepackte" Waffeln handelt. Sie könnten genauso gut aus der besten Konditorei der Stadt stammen und frisch und nach Gewicht gekauft sein können. Sie sind sehr leicht und ideal für Zwischendurch, wenn man eine Kleinigkeit zum Kaffee haben möchte.





Die zweite Überraschung waren die Snack-Riegel. Pro Packung sind vier davon enthalten, es gibt sie in den Geschmacksrichtungen:

choco & nuts
choco & coco
choco & mild cereals

Diese Snackriegel sind gehaltvoller und zum Beispiel auf Ausflügen, Wandertouren usw. sehr beliebt. Und ebenfalls super lecker! Meine Große favorisiert den Riegel mit Kokos, die Jüngste den mit Milchcreme und Cerealien und ich den mit den kleinen knackigen Haselnuss-Stückchen!

Ich bin wirklich positiv überrascht und beeindruckt. Sehr gut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare freue ich mich: