Sonntag, 20. Juli 2014

Süsse Sommer DIY Geschenk-Idee: Ananas

Wir haben am Freitag Abend die offizielle 18er Party meiner Tochter gefeiert. Als der "richtige" Geburtstagstermin war, stand sie kurz vor dem Abi, deshalb wurde das ganze nach hinten verschoben.

Es war eine tolle Party-Nacht und Pia hat viele Geschenke von Ihren Freunden bekommen. Es ist mir positiv aufgefallen, dass "0 - 8 -15" Geschenke völlig out sind und dass die jungen Leute viel Phantasie auf individuelle Geschenkideen verwenden. Und es wird auch wieder gebastelt. Es waren wirklich viele süße Ideen dabei, eine davon möchte ich euch zeigen, die besonders gut in die Sommerzeit passt und sich sicherlich auch als Mitbringsel für Grillparties eignet: eine selbstgebastelte Ananas.

Einfach und schnell nachzumachen, selbst für Bastel-Banausen wie mich,  und trotzdem total süß!

Eine kleine Flasche Sekt oder Wein mit einem engen Mäntelchen aus buntem Tonpapier oder etwas festerem Papier versehen. Aus grünem Papier die "Blätter" der Ananas ausschneiden und am Flaschenhals befestigen. Dann gelbe oder goldene Bonbons schuppenförmig auf die Pappe kleben. Fertig! Hier wurden Werther's Echte verwendet, die dem ganzen einen edlen Touch geben. Außerdem wurden noch zwei Geldscheine gefaltet und an die "Ananas" gebunden. Das ist ein mit Liebe gefertiges, nettes Mitbringsel, das man nicht jeden Tag sieht! Ich finde die Idee ganz toll, gebastelt von einer jungen Frau, die nicht einfach "irgendetwas" kaufen wollte.





Ansicht der Flasche von unten

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    das ist ja so eine geniale Idee.Die kommt in meinen Ideenfundus.Ein fach super.
    LG PIppi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    nochmal ich.Habe gerade bei Google plus deinen Kommentar gelesen.Hier der Link zu meinem neuen Blog "Leselust",ist auch bei Google zu finden z.Bsp.Ferien auf Balkonien.Hier trotzdem nochmal der Link. pippi-langstrumpf-sommerferien2011blogspot.com.Berichte doch kurz ob es geklappt hat.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: