Donnerstag, 2. Januar 2014

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...

Eine meiner liebsten Tätigkeiten im neuen Jahr ist das Aufhängen bzw. Aufstellen der neuen Kalender. Es geht für mich eine große Faszination von neuen Kalendern aus. Spannung, Neugier, Freude, da ist alles dabei. Dieses Jahr habe ich ein paar mehr gekauft als sonst, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte.

Am Neujahrstag quittierte meine Tochter diese Tatsache mit folgender Bemerkung: "ich fühle mich hier irgendwie verfolgt von neuen Kalendern, von überall guckt mich einer an :-)" ) Wo sie recht hat, hat sie recht.


Das sind nur die Aufsteller. Zwei hängende Exemplare habe ich auch noch und einen Jahresplaner in Buchform für meine Termine. 

Von der hier gezeigten Auswahl freue ich mich besonders auf die Zitate von Louise L. Hay. Jeden Tag gibt es einen schönen motivierenden Satz. 




Zu Weihnachten geschenkt bekommen habe ich diesen Tierkreiszeichen-Kalender. Habe mich sehr darüber gefreut.



Die anderen beiden enthalten "Großmutters Kochrezepte" und "Lebensweisheiten für jeden Tag. Kalendermäßig bin ich also bestens ausgestattet. Mit allem, was man so braucht. Motivation, schöne Sprüche, Horoskop und Rezepte. 

Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen....







Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich habe auch eine Schwäche für Kalender und da mein Mann im Buchhandel arbeitet hängen bei uns auch einige.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, ich glaube, da hinke ich ein wenig hinterher. Bei uns gibt es einen Familienplaner und einen Heimatkalender, den ich hauptsächlich kaufe, um den Heimatverein finanziell zu unterstützen ;-)
    Im Kiga meiner Tochter hängt immer einer, mit sehr weisen Sprüchen (von meist berühmten Persönlichkeiten) die manchmal zum Schmunzeln, aber öfter zum Nachdenken anregen. Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen zulegen ;-)
    Lieben Gruß
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Den Zauber des Neubeginns spüre ich auch, jetzt, wo das Jahr anfängt. Es ist eine schöne Idee, sich mit guten Gedanken und Inspirationen auf den Tag einzustimmen.
    Alles Gute für Dich, Eva.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,

    erstmal ganz viele liebe Wünsche für das neues Jahr. Möge es wunderschön und noch viel schöner werden als das Letzte.

    Ich habe iregndwie vor Jahren von den Papierkalendern umgeschwenkt auf Online-Kalender und nutze diese am PC und auch über mein Handy. Eigentlich schade, wo es so tolle Exemplare gibt. Vielleicht hole ich mir doch noch wieder einen zum Aufhängen ;)

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: