Donnerstag, 5. Dezember 2013

Gestern Step Kurs - hallelujah....

Eigentlich dachte ich, Zumba wäre schon anstrengend gewesen. Haha, ich wurde eines besseren belehrt. Gestern stand Step auf dem Programm. Ca. 20 Frauen mit erwartungsvoller Miene haben sich brav ihr Stepboard geholt und dann ging es los. Gegen diesen Kurs war Zumba ein Spaziergang!

Zuerst eine Viertelstunde aufwärmen. Vorne eine hübsche junge Trainerin mit Traumfigur und Headset. Und mit Power! Nach der Viertelstunde aufwärmen war ich schon triefend naß geschwitzt, und dabei schwitze ich gar nicht so leicht. Nicht mal in der Sauna.

Dann hat sie 2 Choreographien eingeübt und ich hatte erstmal Mühe mit den Begriffen. Sie hat ihre Anweisungen rausgehauen, z.B. knee lift oder Mambo oder kick. Da musste ich erstmal gucken, was sie meint und wie das geht. Dass man seine zwei Beine sortieren muss wie ein Tausendfüßler war mir vorher nicht klar. Also hopp und kick und V und repeater, und von vorn, immer schön mit Schwung und bitte Lächeln, boah.... Aber die Musik reißt einen mit und wenn man erstmal die Beinchen so schnell sortiert kriegt wie die Trainerin, dann macht es mega Spaß!!

Was ich ganz toll fand, war die Einlage mit kleinen Hanteln. Für die Schultern haben wir bestimmt zehn Minuten mit ein Kilo Hanteln in jeder Hand Übungen gemacht und obwohl es keine großen Gewichte waren, spüre ich heute ganz schön meine Oberarme!

Am Ende noch ein kurzes "Cool Down" und ein paar Bauchübungen und fertig war dieser Hammer Kurs. Ich war noch 20 Minuten später im Auto rot im Gesicht, aber ich habe mich super gefühlt. (Man sieht schon leicht derangiert aus, direkt nach einem Kurs, aber ich schwöre, die anderen auch). Daheim ging es ab unter die Dusche.




Wenn ich diesen Kurs ein paar Monate durchziehe, dann bin ich fit (wie ein Turnschuh).  Apropos, ich habe neue Sportschuhe. In Pink! Wenn schon, denn schon. Ich finde sie toll und unser Katerchen auch.





Heute ist "Rückenfit" Kurs. Dann habe ich alle Kurse, die mich interessieren, einmal ausprobiert und kann einschätzen, welche ich am besten finde. Step gehört auf jeden Fall dazu.

So, das war's erstmal von der Sportfront bei mir. Habt einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. Jetzt dachte ich schon, du schaffst es jeden Tag ins Sportstudio zu gehen.Puh...
    Ich habe vor Jahren sehr gern Aerobic gemacht, aber Step-Aerobic mag ich gar nicht. Das normale wird aber kaum noch angeboten. Ich habe den Sport schleifen lassen, die letzten drei Monate. Habs mir ab Januar wieder fest vorgenommen.Ich hab halt auch niemanden der mitgeht und muss mich immer selbst antreiben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute nennt man das nicht mehr Aerobic, da heißt das Body Styling oder so... Ist aber oft gar nicht soviel anders wie das gute alte Aerobic. Das habe ich früher auch total gerne gemacht. Ich habe mich solange sportlich gesehen hängen lassen, ich glaube das geht schon länger als anderthalb Jahre und konnte mich alleine einfach nicht aufraffen. Ich weiß, wie schwer das ist. Bei mir kam ja eine völlig unerwartete Anfrage, die das ganze angeschoben hat. Ich gehe jetzt mal mit, mal ohne Kollegin, es hat sozusagen nur die Initialzündung gefehlt. Mach's einfach, es macht Spaß. Dann können wir uns gegenseitig motivieren.

      Löschen
  2. hallo eva,
    vielen dank für deinen kommentar. nun es kommt halt auch darauf an, was man für einen zumba-instraktor hat.
    damals hatte ich bei artemis in stuttgart meinen zumba kurs gemacht.
    im moment bin ich noch so schlapp und schaffe es noch nicht sport zu machen. denke aber, wenn alles überstanden ist, dass ich meine touren mache.

    viele spass noch und einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du lust hast, dann guck hier mal

    http://www.artemis-events.net/index.php?katid=1&kattitle=Artemis&content_kategorie_id=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab geguckt, Sehr interessant, von Artemis habe ich vorher noch nie gehört. Sieht sehr professionell aus. Erhole dich erstmal richtig und gut, das ist jetzt für dich wichtig. Sporteln kannst du dann später wieder.

      Löschen
  4. Ich verfolge ja Deine Sportaktivitäten und bin jedes mal begeistert von Deinen Berichten... toll! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und bin gespannt für welchen Kurs Du Dich entscheidest. Kannst Du die später noch wechseln?
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich muss mich gar nicht entscheiden, jeden Tag vormittags und abends nochmal ist ein Kurs (jeden Tag ein anderer) und ich kann hingehen, so oft ich will. Oder auch nicht. Das ist im Preis mit drin. Und das Gerätetraining auch. Ich kann also abwechseln oder nur Kurse machen oder oder. Der Step Kurs ist bis jetzt mein Favorit. Der hat mir einfach mega viel Spaß gemacht.

      Löschen
  5. Step ist toll, weiterhin viel Spaß

    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß weiterhin. Och kann mich momentan zu nichts aufraffen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging mir auch lange so (viel zu lang....). Aber jetzt komm ich wieder so langsam in Schwung.
      :-)

      Löschen

Über nette Kommentare freue ich mich: