Sonntag, 17. November 2013

Neue Lieblings Kochzeitschrift LECKER !!

Ich habe eine neuen Favoriten unter den Kochzeitschriften. Nachdem ich jahrelang Rezeptheftchen von Tim Mälzer verschlungen habe und auch gerne alle möglichen anderen gekauft habe, bin ich auf

LECKER 



gestoßen <3.

Anderes Format und auch sonst irgendwie anders. Pfiffiger, jünger, frecher und moderner! Viele viele tolle Rezeptideen, die ich am liebsten alle nachkochen würde. So genial! Und trotzdem leicht nachzumachen.



Den probiere ich definitiv nächste Woche aus! Ich liebe Rosenkohl. Und Tortelloni auch!


In jedem Heftchen eine Rubrik mit der Küche eines Promis, dieses mal ist es der Sternekoch Steffen Henssler, der schnelle Rezepte vorstellt, die trotzdem qualitativ hochwertig und super lecker sind. Im letzten Heft hat Enie van de Meiklokjes gebacken.

Außerdem gibt es auch schöne Deko Ideen:


Und sogar die Werbung dreht sich fast ausschließlich um Nahrungsmittel mit vielen Neuvorstellungen und Erklärungen.

Alles in allem eine sehr gelungene Kombi, die Spaß macht, hineinzuschmökern. Gleich vorne gibt es eine übersichtliche Gliederung der Rezepte, mit der man ohne langes Suchen gezielt sein Rezept findet.
Es gibt Rubriken wie "Kochschule" mit Schritt für Schritt Erklärungen (auch da sieht man immer wieder mal was Unbekanntes), es gibt "Soulfood", "schnelle" oder "günstige" Rezepte, sogar eine Rubrik "Männerwirtschaft".

Was koche ich morgen? Die Frage stelle ich mir nicht mehr. "Lecker" trifft bei mir voll ins Schwarze!

Kommentare:

  1. Ab und zu hole ich mir die Zeitschrift auch , ist nicht schlecht .
    Dir einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs zeigen . Beim nächsten einkaufen muss ich da unbedingt mal rein schauen . Bin schon sehr gespannt was Du da raus so alles zauberst .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    hört sich gut an... muss mal schauen, ob es die Zeitschrift auch bei uns im dörflichen Lebensmittelmarkt gibt...
    die Tischdeko auf dem letzten Bild gefällt mir auch supergut!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es bestimmt. Ich habe sie bei Kaufland gekauft. Ich finde die Deko auch toll, mal was anderes von den Farben her!
      LG Eva

      Löschen

Über nette Kommentare freue ich mich: