Montag, 11. November 2013

Gemütliches Baumwoll Wohlfühl Outfit

Ich bin ein bekennender Baumwoll-Fan. In keinem anderen Material fühle ich mich so wohl. Allerdings gibt es auch bei Baumwollsachen große Unterschiede. Es gibt zum Beispiel Stoffe, die aus gebrochenen Baumwollfasern hergestellt werden oder welche, bei denen die schönen ganzen Längsfasern verarbeitet werden. Auch wieviel Gramm pro mm Stoff verwendet wird, entscheidet am Ende, ob es sich um ein hochwertiges Stück handelt oder um so ein dünnes Fähnchen, das sich nach einmaligem Waschen verzieht.

Immer mehr Hersteller achten auch auf nachhaltig hergestellte Baumwolle. Zum Beispiel die Firma Otto unter dem Label "Eco Republic". Das sind wirklich hochwertige Teile, die aus weicher und dicker Baumwolle hergestellt werden und einfach nur super angenehm zu tragen sind.

Ich habe mir aus dieser Serie einen femininen Longpullover gekauft, der unten einen schwarzen Chiffonvolant hat. Dieser Pullover ist einer meiner absoluten Lieblingsstücke. Die Farbe ist ein neutrales Steingrau, das ich gerne mit einem Tuch und/oder einer langen Kette aufpeppe.

Heute trage ich dazu einfache schwarze Leggings und Keilabsatzstiefeletten mit Plüschrand. Ein Outfit ganz nach meinem (Wohlfühl)-Geschmack. Und an einem kalten Tag wie diesem ideal.














So kann die Woche anfangen!





Kommentare:

  1. das sieht toll aus und was du berichtest....ich wusste es nicht! danke für den tipp!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gerne!
      Man bemerkt den Unterschied schon beim ersten Griff.
      LG Eva

      Löschen
  2. Tolles Outfit. Die Stiefletten gefallen mir besonders - so ähnliche suche ich schön länger, habe bisher aber nur ähnliche gefunden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rate mal, woher die sind... Genau, Ernsting's Family. Vor ca. 2 Wochen gekauft.
      LG Eva

      Löschen
  3. Dein Outfit gefällt mir total gut . Schlicht und chic
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit. Ich hab vor Jahren mal bei Otto und Co angefragt nach einem separaten Bio-Baumwollkatalog... die haben sich bedankt fürs Interesse.... na vielleicht hat auch dort mal ein Umdenken stattgefunden. Jedenfalls siehst Du super aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: