Donnerstag, 7. November 2013

Bald wieder Weihnachtsfeiern und die Frage: Was zieh ich an?

Ihr kennt das ja, auf einer Weihnachtsfeier möchte man ein bißchen schick erscheinen. Aber bequem soll es auch sein (gibt ja meistens Essen...). Und wenn es mehrere Feiern sind, möchte man natürlich jedesmal etwas anderes anziehen. Bloß was? Ich habe dieses Jahr beschlossen, meine vorhandenen Sachen zu nehmen. Solche, die ich normalerweise nicht so oft trage. Und da gibt es in meinem Schrank doch so einige.

Es gibt da ein Kleid. Ein Sommerkleid von s.Oliver, das ich super gerne mag, weil es alle "meine" Farben enthält. Voilà:



Haha, die "wilde" Haarsträhne hab ich gar nicht bemerkt. That's life.  Jedenfalls ist das Kleid ärmellos und braucht im Winter was zum Drüberziehen.

Da hätte ich eine braune Jacke in längerer Form, die finde ich schon mal ganz gut.








Wahlweise habe ich auch einen schwarzen Blazer:



Na also. Das erste Outfit steht. Weihnachtsfeier, ich komme...





Kommentare:

  1. Stimmt der Blazer gefällt mir auch besser da zu ;) Siehst chic aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die längere Jacke besser. Aber ein Kurzjäckchen wäre auch schön.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  3. Der Blazer sieht gut aus, aber ich würde eine legerere Jacke, die aber kurz ist, bevorzugen.
    Ansonsten, chic, so kannst Du gehen!

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll - mir gefällt die obere Jacke besser, aber es kommt auch immer auf die Feier an, wenn es eher formaler ist, dann ist der Blaser wohl besser.... aber das Kleid ist soooooo schön.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt der Blazer besser :-)

    AntwortenLöschen
  6. Haha, großartige "Fotostory" ;D

    Mit dem Blazer sieht das Outfit wirklich super aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Genau, der Blazer. Schickes Kleid.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Kleid,ich würde auch den Blazer nehmen oder wenn du hast ein Kurzjäckchen.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
  9. So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich mag die Version mit dem Blazer am liebsten. Die Strickjacke paßt auch, aber der Blazer macht das Outfit schicker. Übrigens ein schönes Kleid, steht dir gut.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  10. Servus,
    also ans Weihnachtsoutfit denk ich noch nicht.... Hab zuvor noch ein paar Termine auf der Pfanne, die Weihnachten emotional ziemlich in die Ferne rücken lassen.
    P.S. Ich glaube nicht, dass man von Fleisch fett wird. Eher von den Saucen und den üppigen Beilagen.
    Liebe Sabine,
    auch ohne Fotos. ... Vielen Dank für die interessante Schilderung des mir völlig unbekannten Landes. Gut. Mich zieht es jetzt nicht so in arabische Länder, aber interessant sind die ja schon.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen beide Varianten. Wobei ich für eine Weihnachtsfeier auch eher das Outfit mit dem Blazer wählen würde. Das Kleid ist richtig chic :-). Ich würde für eine Weihnachtsfeier auch nicht extra etwas Neues kaufen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Ein super schönes Kleid! Mir gefallen beide Variationen. Je nachdem wie offiziell würde ich Jacke oder Blazer tragen. Ich selber trag, wenn es was zu essen gibt, nicht gerne Blazer. Die Ärmel stören mich, ich kann nicht sagen warum.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    ich als Mann kann dir das Kleid mit dem schwarzen Blazer empfehlen ;-)

    VG
    Stefan von Weihnachtstee

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: