Sonntag, 22. September 2013

Outfit Herbstfarbe Curry

Messing, senf, ockergelb, curry? Die Bezeichnung Curry gefällt mir am besten und schließt (hoffentlich) Verwechslungen aus.

Die Farbe ist sehr dominant und sollte immer mit etwas dunklem ein bißchen "gemildert" werden, damit man nicht aussieht wie Tweety. Nichts gegen das süsse Tweetylein, aber das wollen wir dann doch nicht.

Ich habe den curryfarbenen Cardigan heute mit dunkelgrün kombiniert. Und mit einem Tuch, das auch wieder diese Farben enthält. Herbstlich, aber trotzdem schön farbig.

Dieses Jahr kann ich mich gar nicht so recht entscheiden, ich finde alle aktuellen Herbstfarben schön.




Der Cardigan hat keinen Verschluß, nur einen locker fallenden Schalkragen. Außerdem ist er leicht asymmetrisch ud vorne etwas länger als hinten. Er ist aus warmem und weichem Strick und ersetzt in der Übergangszeit auch mal eine Jacke.

Cardigan Ernsting's Family, Tuch Ernsting's Family, Hose Gina Trikot, Stiefeletten s.Oliver

Das Armband gehört zu der Kette, die ich schon in diesem Post getragen habe. Abschied von der Lieblings Sommerhose



Kommentare:

  1. Wow, ein total tolles Outfit. Die senf/ocker/curry-Farbe kannst du suuuper tragen!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wieder toll aus.Ich glaube ich schaue auch mal bei Ernstings Family vorbei.Die haben ja wirklich schicke Sachen.Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Ernsting's ist zwar "nur" eine Kette, aber da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und die haben immer total aktuelle Sachen. Bin gespannt, ob du auch so begeistert bist wie ich.
      Dir auch einen guten Wocheanfang!
      LG Eva

      Löschen
  3. Steht dir sehr gut. Mag auch die Kette sehr gern. Die Farbe wäre nichts für mich. Wie du weißt, habe ich einen kleinen Spleen war Farbtypen betrifft.

    LG Sabine

    My Beautiful Things

    AntwortenLöschen
  4. Naja, Spleen würde ich das nicht nenne. Aber ich kann mir vorstellen, dass dir diese Farbe durchaus stehen würde.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva :)
    vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar ;)
    Leider kann ich mich nur kopflos zeigen auch wenn ich es sehr schade finde. Nein es hat nichts damit zu tun dass ich nciht von Bekannten erkannt werden will, im Gegenteil die meisten besuchen meinen Blog regelmäßig und sind treue Leser.
    Leider hat mein Chef etwas bedenken bei der Sache, da ich im Kontakt mit wichtigen Geschäftskunden stehe.
    Vielleicht sieht das nach meiner Ausbildung ja noch mal anders aus. Momentan kann ich nichts anderes machen tut mir leid.

    Ich fand den Sommer viel zu kurz, deswegen versuche ich mich noch etwas gegen den Herbst zu wehren ;)
    Tja und da es für kurze Hosen und Röcke mittlerweile zu kalt ist klammere ich mich wenigstens an sommerliche Farben ;)

    Aber dein Outfit ist schon so schön herbstlich! Gefällt mir

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dir steht diese Farbe wirklich toll, mir leider nicht. Aber auch bei mir geht der Herbst jetzt los und ich lande immer wieder bei dunklein Grüntönen. Und das übliche Braun :).

    LG

    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Einige Modefirmen setzen diesen Winter ja leider überwiegend nur auf dunkle Farben. Ich trage ich mal gerne gedeckte Töne, aber ganz ohne Farben möchte ich den Herbst/Winter nicht gekleidet sein. Mir geht es wie Dir. Ich finde die aktuelle Kollektion bei Ernsting´s auch besonders schön. Die Farben Orange, Senfgelb lassen sich mit so vielen Sachen gut kombinieren. Der Cardigan steht Dir sooo gut. Das bunte Tuch passt perfekt dazu. Du weißt ja vielleicht, dass ich Tücher auch sehr mag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich mitgekriegt. Und Stiefeletten... :-) Aber damit kann man seine Outfits auch gut verändern. Eigentlich würden ein paar Basic Oberteile reichen und dann viele Tücher dazu, die alles immer wieder variieren Ich habe viele Tücher, nur sind sie mir im Moment noch ein bißchen zu warm. An kühlen Tagen habe ich dagegen fast immer eins an.
      LG Eva

      Löschen
  8. Senf, Curry oder egal wie diese Farbe heißt, es ist eine schöne herbstliche Farbe und passt ganz wunderbar zu dir. Mir gefällt auch, wie du die Jacke kombiniert hast, das Tuch gibt noch etwas frische.
    LG Cla

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: