Donnerstag, 19. September 2013

Fotos von unserem Katerchen

Seit wir Katzenbesitzer sind, macht uns das kleine Kerlchen sehr viel Freude.

Das Katerchen hat den wunderschönen Namen "Swetozar" (Krieger des Lichts). Wir nennen ihn Sweti. Unser "Krieger" ist meistens ein sehr müder Krieger und verbringt fast den ganzen Tag mit Schlafen. Kurze Hallo-Wach-Pausen nutzt er, um Streicheleinheiten von allen abzuholen, um sich dann in einer anderen Ecke wieder einzukuscheln.

Er ist sehr interessiert an Hausarbeit. Sobald die Spülmaschine aufgeht, steckt er seine Nase rein. Er klettert in offene Topfschubladen, in den Müllschrank und spielt mit meinem Wischmop. Nässe macht ihm gar nichts. Wenn ich unsere Treppe wische, geht er Stufe für Stufe mit. Höchst interessant findet er auch die Waschmaschine.






Was ein bißchen nervt ist, dass er auch das Bügelbrett toll findet. Kürzlich wollte er - während ich gebügelt habe ! - draufhüpfen und es sich gemütlich machen. Nicht, dass ich was dagegen gehabt hätte, eine Bügelpause zu machen. Aber mein Hausfraueneifer hat sich durchgesetzt.



Irgendwas muss immer runterhängen, Pfötchen oder der Schwanz. Ja, man beliebt uns beim Schlafen öfters mal den Hintern zuzudrehen.



Aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken.





Außerdem kann er in unglaublich verdrehten Stellungen schlafen. Auf dem Rücken, alle Viere hoch...



Und so ziemlich überall...




Er ist super neugierig. Wenn Post kommt oder wenn wir Einkaufstüten auspacken, dann sitzt er mittendrin. Alles ist interessant. Wir lieben dieses kleine Kerlchen!





Und zu alledem ist er unglaublich schön! Gäbe es einen Oscar für Katerchen, ich würde ihn vorschlagen!
So ein hübsches Katzenkind.




Kommentare:

  1. das kenne ich, die hocken überall. der ist aber auch zu goldig der kleine und ist perfekt als deko.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine Schönheit euer Sveti, die braunen Öhrchen zu dem weißen Fell. Süß! Pass mal gut auf, dass er nicht in der weißen Wäsche und dann mit in der Waschmaschine verschwindet:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: