Sonntag, 25. August 2013

Neue (alte) Herbstfarbe messing - ocker -senf (gesehen bei Cecil)

Heute ist es bei uns gar nicht mehr schön. Es regnet, streckenweise ziemlich heftig, und es hat auch deutlich abgekühlt. Also die Gelegenheit, das erste herbstliche Oberteil anzuziehen, das ich mir dieses Jahr gekauft habe. Ich mag die Farbe, dieses Messing-Gelb sehr gerne. Die Farbe war vor ein paar Jahren schon mal ziemlich in, irgendwie kommt alles wieder.





Das Top ist aus der neuen Herbstkollektion von Cecil und hat endlich mal wieder eine für mich figurfreundliche Länge. Es geht locker über den Po. Unten am Saum ist so eine Art Strukturmuster eingeprägt. Das kann dann rausgucken, wenn man einen Pulli oder Cardigan drüberzieht 





Außerdem ist es aus 100 % Baumwolle, das mag ich auch sehr gerne. 

Das Top gab es in verschiedenen Farben, auch in dunkleren, aber mir hat dieses Messing- oder Ockergelb spontan gut gefallen. Eine Hose in Messing habe ich mir auch gekauft, die gibt es ein anderes Mal zu sehen.

Habt ihr auch schon bißchen was Herbstliches gekauft? Welche Herbstfarben mögt ihr gerne?

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Ton sehr und er steht mir überhaupt nicht. In den letzten Jahren bin ich schön standhaft geblieben, aber in diesem Jahr Hab ich doch bei nem Kaschmirtop in diesem Farbton zugeschlagen. Den trage ich eh unter grau (Blazer oder Cardigan) zu grau (Hose oder Bleistiftrock). Da bleibt nur ein Hauch Messing übrig.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. So eines habe ich in weiß, allerdings mit viel viscose drin aber auch mit spitzenabschluß. allerdings mit ärmeln, ich mags nicht mehr mit so bloßen ärmen.

    aber es sieht klasse aus und passt zu deinen schwarzen haaren.

    bingo!

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir wirklch gut die Farbe! Hast Du in der nicht auch einen Schal? Nicht, dass wir den schon brauchen :D
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt und eine Mütze. Aber die beiden Teile wollen wir wirklich noch nicht anziehen müssen... Trotzdem bin ich schon auf der Suche nach Herbstteilen.
      LG Eva

      Löschen
  4. Ich habe ja auch schon einige Herbstteile gekauft. Den Gelbton mag ich sehr gerne leiden. Meine kürzlich gekaufte Hose ist ja auch in Senfgelb. Das Oberteil steht Dir ausgesprochen gut. Ich finde ich übrigens schön, dass Du wieder regelmäßig bloggst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: