Mittwoch, 21. August 2013

25 Jahre verheiratet

Mein Mann und ich hatten gestern Hochzeitstag, den 25. Also Silberhochzeit! Gestern vor 25 Jahren sind wir vor den Traualtar getreten, ich kann mich noch so gut daran erinnern, als sei es gestern gewesen. Wir haben ein schönes Fest gefeiert mit vielen Gästen. Und auch wenn wir damals gehofft haben, dass unsere Geschichte gut geht, so hätten wir uns niemals unseren 25. Hochzeitstag real vorstellen können. Ich hätte vermutlich gesagt, da sind wir dann schon alt und dann haben wir ein Häuschen und Kinder und irgendwie wäre dieser Gedanke zum damaligen Zeitpunkt sehr komisch gewesen.

Nun, wir haben ein Haus und zwei tolle Töchter und seit kurzem ein süssen Katerchen, aber alt, nein, alt sind wir auf keinen Fall! :-) Jedenfalls fühle ich mich nicht so. Obwohl 25 Jahre doch schon ein Vierteljahrhundert sind, und ich mir an diesem Punkt schon Gedanken über unsere weitere Zukunft gemacht habe. Wir haben einiges an Höhen und Tiefen erlebt, in den letzten Jahren leider mehr Tiefen, aber ich denke, so eine lange Zeit spricht trotzdem deutlich für sich.

Da sich in den vergangenen Jahren unsere familiären Bande zu Eltern und Schwiegereltern leider sehr verändert haben und einige der damals eingeladenen Gäste gar nicht mehr leben, konnten wir keine grosse Silberhochzeit feiern, sondern "nur" eine kleine private. Die war aber umso schöner.

Wir waren schön essen. Sehr schön und lecker essen... Ich habe 25 langstielige Rosen bekommen, für jedes Jahr eine. Und es gab noch mehr Geschenke. Unsere Töchter haben uns einen mehrtägigen Aufenthalt an der Nordsee geschenkt, an einem Ort, an dem wir mal einen wunderschönen Urlaub mit den damals noch kleinen Mädchen verbracht haben. Das war eine absolute Überraschung und wir freuen uns sehr darüber.

Auf die nächsten 25 Jahre! Mindestens!






Kommentare:

  1. Oh, sehr schön, herzlichen Glückwunsch (25 sind ja nicht so normal heutzutage).
    Sowohl an meine Hochzeit als auch an den 25. Kann ich mich gut erinnern ... und das Resümee ist bei mir äußerst positiv. Das wünsche ich euch auch.

    Liebe Grüße und alles Güte! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dsnke! Ich werde diesen 25. Hochzeitstag auch in guter und positiver Erinnerung behalten. Es war schöner als ich erwartet hatte und das ist doch mal was richtig Gutes! Bißchen schade halt, dass wir keine größere Feier hatten, aber wer sagt denn, dass man nicht vielleicht den 26. oder 27. gross feiern kann? Mal sehen...
      LG Eva

      Löschen
  2. Alles Liebe zur Silberhochzeit.Das gibt es heute ja leider nicht mehr so oft das Paare so lange verheiratet sind.Das ist schon eine Besonderheit.Ich komme dem auch immer näher und hab bald den 24 .Hochzeitstag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Viele Leute in unserem Alter kennen wir tatsächlich nicht, die so lange verheiratet sind. Die meisten sind geschieden. Dabei kommt mir das im Rückblick jetzt gar nicht solange vor.
      LG Eva

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Finde es toll, wenn man so einen langen Weg zusammen schafft. Das ist was Besonderes. Wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir machen weiter, auch wenn es zwischendurch mal ganz schöne Turbulenzen gab. Aber wenn man die geschafft hat, ist es umso positiver.
      LG Eva

      Löschen
  4. Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Das ist wirklich was Besonderes!
    *konfettiwerf*

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martinalein, dankeschön! Du machst dich in letzter Zeit ziemlich rar hier im Blog, da freue ich mich umsomehr, dass du bei mir noch liest. Ich hoffe, es geht euch gut!
      LG Eva

      Löschen
    2. :o)
      Bei uns alles in Butter!
      Hab einen neuen PC bekommen und bis das alles so ist wie ich es mir wünsche... das d a u e r t! *lach*
      Nächste Woche kann ich vielleicht mal einen neuen Beitrag schreiben mit Fotos usw... Mal schaun.
      *drücker*

      Löschen
  5. hallo eva,
    endlich komme ich dazu einen kommentar zu schreiben. hatte den post gestern abend schon gesehen, war aber zu faul und zu müde zum antworten.
    25 jahre verheiratet, das ist doch ne menge und auch ne menge durchgestanden.
    das sollte man dann aber auch pflegen. jessas ich wäre dieses jahr 44 jahre verheiratet, aber wir haben uns nach 23 jahren scheiden lassen. aber das war für mih gut so , denn ich habe mich wirklich weiterentwickelt. heute freue ich ich über mein halbsingledasein.
    aber das muß jeder selbst wissen. ich mache aber auch viele dinge ganz alleine.

    so nun wünsche ich dir doch noch weitere schöne jahre mit deinem mann.

    das kleidchen ist hübsch und passt zu dir.

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.
      eine ehe ohne probleme wird es nie geben, ich denke, dass das niemand schafft und es auch nicht gut wäre.

      aber wenn man vieles gemeinsam durchsteht und jeder den anderen akzeptiert,
      dann klappt das. männer sind halt so und wollen meist ihre ruhe haben. probleme wälzen liegt ihnen nicht, das treibt sie eher aus dem haus.

      liebst du mich, sagt er ja, dann ist es nicht recht,
      sagt er nein, dann ist feuer im dachstock.

      mein freund sagt dann immer: "es gibt fragen, die kann Mann nicht beantworten".

      aber um bis dahin zu kommen und die männer ein wenig zu verstehen, das ist ein weiter weg.

      lg eva

      Löschen
    2. Danke. Da hast du schon recht, Männer sind halt nunmal anders als Frauen und das ist auch gut so. Ich bin ja dabei, mich (hoffentlich) auch weiterzuentwickeln und mich mehr auf meine eigenen Bedürfnisse und Interessen zu konzentrieren. Geht langsam, aber geht schon ! :-)
      Das Kleid habe ich mir in Bad Nauheim gekauft. Da gibt es so viele schöne kleine Lädelchen und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich einen ganz anderen Kleidungsstil habe, als den, den ich die letzten Jahre getragen habe. Meistens waren das Jeans und Shirts. Aber ich bin doch schon sehr der weibliche Typ und mag Kleider und Röcke, gerne auch mit Spitze oder Volants oder sowas. Das wird in Zukunft häufiger angezogen, denn dann fühle ich mich wohl.
      LG Eva

      Löschen
  6. Glückwunsch Eva an Dich und den Ehemann ;)

    Bei uns sind es noch 6 Jahre. Ich fand aber auch, dass die Zeit wie im Flug verging.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, liebe Eva!
    Ganz ganz viele weitere glückliche Jahre zusammen wünsch ich Euch und einen wunderbaren zweiten Honeymoon an der Nordsee!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Aaaawwww... Gratuliere euch beiden von Herzen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,

    kannst du mich mal eben per Mail anschreiben? Ich finde deine Addy nicht. Wichtig! Suddasudda(ät)gmail.com

    Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch liebe Eva, das ist schon eine stramme Leistung heutzutage.
    Ich wünsche dir für die Zukunft egal wo du bist oder mit wem du zusammen bist.. dass du glücklich bist!!
    Alles andere ist hierin mit einbegriffen ;)
    Wir feiern nächstes Jahr am 29. Juli unser 25-jähriges *g*

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: