Montag, 1. Juli 2013

Styling Hilfe erwünscht

Nachdem Dana Jo auf ihrem Blog heute einen wunderschönen gemusterten Sommerrock gezeigt hat, ist mir eingefallen, dass ich auch einen im Schrank habe, mit buntem Muster und in einer ähnlichen Form. Leider habe ich ihn kaum angehabt, weil mir bisher noch keine Styling Variante so richtig gefallen hat.

Der Rock ist ganz leicht ausgestellt und da ich "nur" 1,65 cm gross bin, macht er nicht gerade schlank. Mir stehen enge Bleistift Röcke besser.



Das ist er. Von Qiéro, reine Baumwolle, ungefüttert und kein Bund. Das was hier so blau aussieht, ist eigentlich strahlendes Türkis.

Wie würdet ihr den kombinieren? Was für Schuhe (ich muss mehrere Stunden stehen können, also bitte keine allzu hohen Teile).  Die Hauptfarben sind rot, limonengrün, weiss,  türkis und ein bißchen braun.

Würdet ihr den überhaupt anziehen oder soll ich ihn gleich bei Ebay verkaufen? Eigentlich gefällt er mir ganz gut, so was in der Art hab ich sonst nicht.

Bin gespannt auf Vorschläge.


Kommentare:

  1. Hallo Eva,der Rock gefãllt mir gut mit den Mustern.Ich würde ein Cardigan dazu anziehen in türkis oder rot.Dies ist ein ärmeloses Top mit Jäcken.Das Jäcken kann man ausziehen wenn es zu warm ist oder über die Schultern nehmen.Dazu passen normale Sandalen in den Farben am besten wie das Top.So würde mir der Style am besten gefallen.Es grüsst dich,Bea tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    so ein bezauberndes Röckchen hast Du im Schrank und trägst es nicht! Ich kann es nicht fassen :D
    Farblich passen doch alle Töne, die im Rock vorkommen dazu. Ich würde ihn aber mit einem grauen oder brauen Top oder auch mit einem schwarzen kombinieren - damit er so richtig strahlend zur Geltung kommt. Und das Top sollte eng sein zum leicht ausgestellten Rock, finde ich. Stiefel magst Du sicher nicht dazu tragen, die wären eher meins. Aber ein paar flache Sandalen gehen doch gut dazu.
    Zeig es doch mal angezogen, bitte!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe Sabine recht. Ein schmales Top in einer der Farben aus dem Rock und dazu die Schuhe in der gleichen Farbe sehen da sicher gut aus. Wenn schon eine gedeckte Farbe, dann eher braun, wenn ich richtig sehe, kommt das ja im Rock auch vor.
    Würde auch gern das Ergebnis sehen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich ja eher der gedeckte Typ bin - also grau - den würde ich anziehen. Ich würde ein weißes Shirt oder eine weiße Bluse und weiße flache Schuhe dazu anziehen (so eine Art Ballerina). Eventuell die gleiche Variante nur in türkis. Das geht natürlich mit jeder anderen Farbe aus dem Rock. Allerdings würde ich immer Shirt und Schuhe in der gleichen Farbe dazu wählen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Huui der ist aber schöööön!

    Also ich würde ein knalliges Top in rot oder türkis dazu anziehen, auf jeden Fall sollte es eng sein (hat sich bei mir als eine vorteilhafte Silhouette erwiesen ;) wenn der Rock NICHT eng sondern ausgestellt ist.
    Wenn der Rock eng ist, darf das Oberteil etwas weiter sein (z. B. Bluse).
    Also zu diesem Rock würde ich keine Bluse anziehen, kann ich mir überhaupt nicht dazu vorstellen, das bauscht sich um die Taille zu unvorteilhaft auf.
    Ballerinas stehen mir (bin sogar noch kleiner als du 1,63m) zu Röcken und Kleidern nicht besonders gut (zu langen engen Shirt-Röcken ja) zu kurzen ausgestellten Röcken - nein.

    Also mein Vorschlag: enges Top in leuchtenden Farben aus den Rockfarben (falls du hast rot oder türkis!), Wedges passend zum Top, müssen ja nicht SO hoch sein, so hoch du eben kannst und hast. :)

    Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen. Wir wollen jetzt natürlich angezogene Vorschläge sehen und stimmen dann ab *g* :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  6. hi eva,
    zu dem rock kannst du doch die ganze palette anziehen. gerade die farben, die auf dem rock sind. ich würde auch ein t-shirt anziehen und es am bund etwas shoppen.
    schuhe, da würde ich, wenn du es bequemer haben willst, richtig schöne chucks, eventuell in denselben farben anziehen. die gibt es gerade von converse im angebot. nicht die stiefel aber die, die man nicht binden muß. das sieht sicherlich richig schön aus.

    lg eva, bin gespannt, was du dazu anziehst und wann wir es sehen werden.

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön. Ich habe einige Tops in den passenden Farben, nur mit eng tu ich mich ein bißchen schwer. Ich hab's doch lieber ein bißchen weiter, das geht aber nicht zu so einem Rock. Jetzt wird erst mal eine Runde gebügelt und dann probiere ich mal ein paar Fotos.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: