Montag, 3. Juni 2013

Diamonds are a girl's best friend

Schon klar, aber für das normale Budget dürfen es ruhig auch mag geschliffene Kristallglassteine sein. Jedenfalls dann, wenn sie so schön funkeln und glänzen wie Swarovski Steine. Auch wenn der momentane Trend eher in Richtung Thomas Sabo geht (dessen Schmuck ich auch gerne mag), so bin ich doch ein grosser Fan der schönen Glaskristalle von Swarovski.

Eine meiner Lieblingsketten ist eine relativ einfache, auf eine Art Nylonfäden aufgezogene Glitzerkette. Die Steine haben die Farben türkis, weiss und grün und sie werten einfache unifarbene Oberteile schön auf, ohne überladen zu wirken. Diese Art "Understatement" mag ich bei Schmuck sehr gerne.










Kommentare:

  1. jaaa, das stimmt. ich in ein absoluter sabo und pandora fan. die kette gefällt mir gut aber wie immer bei solchen ketten, man kann sie selbst machen. das werde ich auch tun, wenn ich zu meinem "hochzeitskleid" nichts finde. ich habe da verschiedenen sagen im auge, kann mich aber noch nicht so recht entschließen.

    schön siehst du aus mit dieser kette.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, "man" kann das selber machen, du vielleicht, ich aber nicht. In bin leider überhaupt kein Bastelmensch. Ich habe da keine Geduld dafür und auch kein Geschick. Wobei es eigentlich total prima ist, wenn man das kann, denn dann kann man für jedes Outfit den passenden Schmuck machen. Der normale Modeschmuck, den man so kaufen kann, ist meistens nicht sehr hochwertig und geht ganz schnell kaputt. Dafür sind dann auch wenige Euros zuviel. Ich habe nicht wirklich viel Schmuck, aber dafür Teile, die zu vielem passen.
      Übrigens finde ich es interessant, dass fast jede Frau auf eine bestimmte Sorte Schmuck steht. Die eine liebt besonders Ringe, die andere Ketten. Ich bin eher so die Ohrring und Armband-Frau, Ringe brauche ich nicht unbedingt.
      Was magst du am liebsten?
      LG Eva

      Löschen
    2. ich liebe ohrringe aber auch ringe ach eigentlich alles.

      ganz besonders mag ich die camee meiner schwiegermutter, die ist alt und echt und was ganz besonderes, ich liebe die tolle perlenkette meiner mutter
      mit einem saphierverschluß, die ich geerbt habe und ich liebe die perlenkette mit einem diamtverschluß, die mir mein exmann zum abschied geschenkt hat. alles sache, die mit einer erinnerung verbunden sind.
      ich liebe pandoraohrringe und armbänder und aich thomas sabo.
      ich möchte so gerne die gartenfee haben, weiss aber nicht genau, ob sie zu mir passt. ich werde wohl noch ne weile drumrumhüpfen, bis nächstes jahr ist ja noch zeit.

      lg eva

      Löschen
    3. Dein Ex-Mann hat dir was zum Abschied geschenkt? Das ist ja richtig rührend und es hat Stil. Habe ich so noch nie gehört. Cool.
      LG Eva
      PS: Die Gartenfee ist super süß, klar paßt sie zu dir, warum auch nicht?

      Löschen
  2. Warst du schon mal in den Kristallwelten bei Insbruck, also am Werk, sozusagen im Stammhaus der Swarovskis? Lohnt sich unbedingt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch nicht, wir sind immer nur dran vorbei gefahren auf dem Weg nach Italien. Aber irgendwann möchte ich das gerne mal sehen. Ich mag dieses Geglitzer, erinnert mich an den "Schatz" vom Rübezahl. Für mich ist das irgendwie total faszinierend.
      LG Eva

      Löschen

Über nette Kommentare freue ich mich: