Freitag, 24. Mai 2013

Heute in Leucht Orange


Heute morgen wurde ich von Dana Jo's Outfit inspiriert, das sie heute auf ihrem Blog zeigt. Sie hat immer tolle Mode Fotos, sehr hübsch und absolut tragbar. (Wie machst du eigentlich diese Collagen, da bin ich noch nicht dahintergestiegen??) Egal, heute war da eine Cargo Hose dabei, die ich so ähnlich auch im Schrank habe. Ich hatte sie schon lange nicht mehr an, weil ich momentan dazu neige, weitere Sachen zu tragen, in der Hoffnung sie mögen ein bißchen verhüllend wirken. Leider ist wohl genau das Gegenteil der Fall, denn mit Walla Walla Oberteilen, sieht man irgendwie noch breiter aus. Ich habe mir also diese Hose geschnappt und siehe da, sie paßt sehr gut. Ist nicht zu eng.

Die Farbe ist khaki und da geht so gut wie jede Knallfarbe gut dazu. Heute war mir nach Orange.
Liebe Dana, ich danke dir, du hast mir zu eine Variante mehr aus meinem Schrank verholfen. Sonst hätte ich diese Hose nie mehr getragen, dabei gefällt sie mir sehr gut.












Ich habe die Fotos mal mit und mal ohne Brille gemacht. Mittlerweile stört sie mich gar nicht mehr, ich finde eher, da fehlt was. 

Hose und T-Shirt habe ich schon länger, beides war mal von Heine. Die Schuhe sind von Tamaris und sehr bequem. Außerdem haben sie keine rutschigen Sohlen.


Ich glaube, ich muss meinen Modestil nochmal neu überdenken. Es wirkt einfach sehr viel femininer und schöner, wenn man ein bißchen engere Sachen trägt, muss ja nicht gleich ein Stretch Kleid sein. Wenn man seine Kurven schön verpackt, sehen sie auch ganz gut aus. Und wie "Bea Mama" so schön sagt, man muss sich annehmen, wie man ist. Das versuche ich sehr, ganz ehrlich. Was nützt es schon. den paar Kilos weniger nachzutrauern, ist halt jetzt so und fertig. 

Ich habe schon mal im Schrank gewühlt und ein paar Kombinationen zusammengestellt, die ich demnächst anziehen möchte. Mal sehen, was das so wird.

Danke Dana für deine tollen Mode Vorschläge. Weiter so!!!



Kommentare:

  1. hallo eva,
    du bist inzwischen aber gut im knipsen.
    ich habs heute morgen probiert. ich bekomm das nicht hin. ich bin übers wochenende weg und hoffe, so ein paar bilder zu bekommen.
    collagen mache ich mit dem adobe illustrator cs6 bzw. mit photoshop. aber da hat wohl jeder sein eigenes ding. ich bin zu faul dazu und es dauert mir auch viel zu lange und mir fehlt ehrlicht gesagt dazu auch die zeit und die lust.

    prima.

    lg eva-maria

    AntwortenLöschen
  2. Das knipst mein Handy. Ich kann da halt die Entfernung nicht verstellen beim Selbstauslöser, das geht nur, indem ich näher dran gehe oder eben weiter weg. Mit einer Kamera geht das viel einfacher, aber meine wird gerade "gekundendienstet". Und ich kenne mich mit den Einstellungen noch nicht so aus. Das muss man halt einmal ausprobieren, dann bleiben die Dinge ja gleich und man wird schneller.
    Ich habe kein Photoshop, nur Photoscape. Da gibt es zwar die Albumseite, aber so richtige Collagen sind das nicht. Lust hätte ich schon dazu, weil ich glaube, dass man wirklich geübter wird, je öfters man das macht. Wahnsinn, was manche Bloggerinnen so an Technik verwenden und es auch beherrschen. Das ist halt nochmal eine andere Generation, die kennen sich da aus. Meinereiner muss erst mal stundenlang nachlesen, googeln, fragen und ausprobieren und selbst dann ist es bei weitem nicht so gut. Das wäre ja ein Projekt für meine Rente irgendwann, richtig gut fotografieren lernen und natürlich auch bearbeiten und archivieren. Huhu, ich habe ein Projekt! :-)
    Ich möchte dein Kleid gerne sehen. Frag halt mal irgendjemand, ob er ein Bildchen von dir macht, die meisten Leute sind ja ganz freundlich und machen das. Zur Not schnappst du dir deinen Sohn, wenn er das nächste Mal zu Besuch kommt oder seine Freundin. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es sehen, aber ich hatte auf dem Blog von mir ein sowas von doofes bild, das geht gar nicht.
      Ich kann das einfach nicht und ehrlich gesagt, fehlt mir auch die Geduld,
      ich mach lieber was für mich kreatives. Das ist halt alles Geschmackssache.
      Ich nehme den ganzen Krempel heute mit übers Wochenende und hoffe dann am Montag was zeigen zu können.
      Ich habe soviele neue Sachen, die ich auch anziehe und die mir gefallen,
      aber ich bins einfach nicht hin, zu fotografieren. Wenn Jemand mag, kanne rja vorbeikommen und mich ablichten.

      LG Eva-Maria

      ;-))))))))))))))))

      Löschen
  3. So dann will die besagte "Dana" sich auch mal zu Wort melden :D

    Mir wurde noch NIEEEE ein Post so entzückend gewidmet! Noch nie!
    Ich bin ich total gerührt und fühle mich sehr, sehr geehrt, dass ich so eine Inspirationsquelle für dich bin. Wenn ich mir anschaue, was andere Bloggerinnen da so aus dem Kleiderschrank zaubern, alles total hipp und teuer und jahrelang immer was Neues nie 2 x die selben Teile fotografiert und der allerletzte Schrei, dann noch so professionell fotografisch in Szene gesetzt, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Ich bin halt guter Duchschnitt.
    Umso mehr bin ich erstaunt, dass auch meine (bescheidenen) Outfits jemand so toll findet.. vielen Dank nochmal liebe Eva. Das bedeutet mir viel und gibt mir Grund weiterzumachen. Meinen Blog gibt es ja erst seit Ende März und ich war eigentlich darauf vorbereitet, wochen- und monatelang ohne Besucher erstmal durchzuhalten bis mich irgendjemand im Internet entdeckt :)

    Auch ich habe über den Winter ganz schön zugelegt, diese khaki Hose saß schon mal vieeel lockerer und auch ich habe festgestellt, dass zu große Teile nicht schlanker machen. Man darf nur nicht ZU sehr alles einquetschen *g*.

    Mein braunes Oberteil ist auch Feinstrick aber das habe ich auch gebraucht, war elendig kalt. Hatte ja schon nackte Füße also ohne Strümpfe.

    Mit dem Fotografieren bin ich auch noch nicht zufrieden. Deine Fotos sehen wenigstens schön scharf aus. Meine sehen auch scharf aus jedoch die nicht, die ich mit Selbstauslöser aufnehme. Also alle Ganzkörperfotos sind total verschwommen, da könnte ich mich sowas von ärgern :( Muss mir da noch was einfallen lassen.

    So nächstes Thema - Collagen *g*
    Liebe Eva du bist zwar auch Ü 40 weiß jedoch nicht wieviel. Bei mir sind es 8 ü 40 also gehöre ich auch zu der Generation die sich mit der Technik etwas schwer tun. Gerade aus diesem Grund, weil ich dich sehr gut verstehen kann, habe ich mir "Picasa" aus dem Internet runtergeladen. Und zwar von der Chip.de Internetseite, diese soll sehr seriös sein.
    Hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
    Ich hatte keine Geduld da alles zu lesen also habe ich einfach mal rumgeklickt und überraschender Weise habe ich die Collagen sehr schnell hinbekommen. Wenn du magst schreibe ich dir noch per Email eine Super-Blitz-Anleitung für eine erste Collage damit du dich nicht lange plagen musst.

    Weiss gar nicht wieviele Zeichen hier erlaubt sind ich glaub ich mal mal lieber Schluss *g*

    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dich so freust!! Und genau das, was du schreibst, macht ja deinen Blog aus. Diese "Armani und Versace und was weiß ich und hast du nicht gesehen Blogs" sind vielleicht schön anzuschauen, aber mal ehrlich, wieviele Frauen im wahren Leben tragen denn sowas? Ich kenne keine einzige! Manch eine freut sich vielleicht mal über ein reduziertes Designer Stück, aber das war es dann auch schon. Ich will das jetzt auch gar nicht runtermachen, aber ich persönlich kann damit nicht soviel anfangen. Ist nicht meine Welt. Ich finde nicht, dass dein Stil durchschnittlich ist. Aber egal - mir gefällt er einfach.
      Danke für den "Collagen-Tip", ich probiere das mal aus. Wenn ich nicht weiterkomme, dann schreibe ich dir eine Mail!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      LG Eva

      Löschen
  4. Ohhhman.. ich hab was vergessen..
    Wollte ja noch was über dein Outfit schreiben. Alte Frau wird vergesslich *g*.

    Die Hose ist ja fast ein Zwilling von meiner. Echt verblüffend wie gleich sie aussieht. Ich finde sie steht dir einfach toll, etwas lockerer als bei mir, find ich besser.
    Das Top peppt das Outfit gut auf, sehr schönes nicht zu aufdringliches Orange, das lässt den Teint schön erstrahlen. Die Posen sind echt GNTM-mässig und machen Spaß auf nochmal schauen :)

    Ich trage auch eine Brille (kurzsichtig) setze sie zum Fotografieren aber immer ab weil ich viele Fotos nicht verwenden konnte wegen Spiegelungen und Blitz in den Brillengläsern.

    So.. jetzt bin ich fertig :)

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    Du bist so hübsch und hast so eine gute Figur, Du musst Dich wirklich nicht in Wallekleidung verstecken. Ganz toll find ich Dein heutiges Outfit, farbenfroh und bequem und trotzdem feminin.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Du bist ja eher so die Mode-Expertin, wenn du das für gut befindest, freue ich mich. Ich wiederhole mich, ich finde meine Figur überhaupt nicht mehr akzeptabel, zuviel an allen Ecken und Enden. Aber heute habe ich mich in diesem Outfit wirklich wohlgefühlt. Andererseits habe ich fast immer Hosen und T-Shirt an. Ich habe auch andere Teile im Schrank, ich müsste mich nur mal trauen.
      LG Eva

      Löschen
  6. Tolles Outfit - ich mag orange derzeit sehr gerne.
    LG

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: