Samstag, 2. März 2013

Greenstar oder Champion Entsafter?

Ich möchte mir diesen Monat endlich den lang gewünschten Entsafter kaufen. Bei meiner Recherche bin ich letztlich an diesen beiden Modellen hängengeblieben. Greenstar und Champion Entsafter.

Der Greenstar hat super Bewertungen kostet aber so um die 500 Euro, ein wirklich stolzer Preis! Er ist allerdings "der Mercedes" unter den Entsaftern, ganz schonend, ohne Vitaminverlust, hohe Ausbeutemenge, lange Lebensdauer.

Der Champion Entsafter kostet nicht ganz soviel, "nur" um die 300 Euro und hat für Früchte auch gute Beurteilungen. Wird sogar für professionellen Gebrauch empfohlen.

Wenn man allerdings Grünzeug wie Spinat oder anderes Gemüse mit in den Saft mixen möchte, soll der Greenstar besser sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Modell? Kann man auch mit dem Champion grüne Smoothies machen? Wie ist die Reinigung? Und weiß vielleicht zufällig jemand, ob es irgendwo eine Aktion gibt, bei der man einen der beiden Entsafter etwas günstiger kriegt?

Es gibt noch einen dritten interessanten Kandidaten, den Turmix von Blissany.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bitte?

Kommentare:

  1. Hallo, ich besitze den Champion und bin damit recht zufrieden. Grünzeug entsaftet er in der Tag nicht sooo optimal (aber ir fehlt der Vergleich zu anderen guten Geräten, dafür kannst du damit wunderbares Mandelmus machen. Reinigung ist tiptop simpel und das Ding macht auch unter Dauerlast nicht schlapp. Sehr robuste Verarbeitung. Nimm Dir ggfls. die etwas gröbere Entsafterscheibe als Zubehör, da wird der Saft cremiger und es sind noch ein paar mehr Ballaststoffe drin als mit der feinen Scheibe. LG Robert (alias: pinkpoisononpaleo.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nelly,
    eine informative FAQ zum Thema Entsafter findest Du hier: http://www.perfektegesundheit.de/shop/Entsafter.html, dort sind auch die beiden Entsafter in einer Tabelle verglichen, dann kannst Du Dir auch noch die Kundenmeinungen zum Champion und Green Star durchlesen und es gibt auch zur Elite und zum Champion Videos, vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung?
    Gruß
    Bionda

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: