Dienstag, 19. März 2013

Es gibt noch gute Menschen

Heute habe ich das feststellen dürfen. Und bin wirklich beeindruckt. Ich verkaufe ja immer mal wieder Kleidung meiner Mädels oder auch von mir bei ebay. So geschehen mit einem Paar Esprit Stiefel. Ich habe sie letzte Woche verschickt und das ganze war für mich erledigt.

Heute bekam ich eine mail, in der mich eine frühere Kundin fragte, ob ich zufällig ein Paar Stiefel verkauft hätte. Sie habe ein Päckchen erhalten mit eben diesen Stiefeln drin, die sie aber nie gekauft hätte. Und sie fragte mich, ob ich vielleicht die Adressen verwechselt hätte und womöglich jemand anders auf die Stiefel warten würde.

Wie süss ist das denn??? Hätte sie sich nicht gemeldet, hätte ich es nie gemerkt. Ich wußte ja, dass ich diese Stiefel verschickt habe, aber natürlich nicht, dass es die falsche Adressatin war. Sie hat mir angeboten, das Päckchen direkt an die richtige Käuferin weiterzusenden, damit ich Zeit spare. Ich sollte ihr nur das nochmal anfallende Porto überweisen.

Das habe ich natürlich gerne in  Anspruch genommen. Durch meine eigene "Blödheit" habe ich so zwar zweimal Porto bezahlt, aber grösserer Ärger ist durch das ehrliche Verhalten dieser Frau verhindert worden. Ich finde das ganz toll, habe ich ihr auch unbekannterweise gesagt.

In Zukunft achte ich also noch mehr auf die Adressen, damit sowas nicht noch einmal vorkommt. Und ich bin wirklich dankbar, dass diese fremde Frau sich gemeldet hat. Es gibt gute Menschen. Das gibt Hoffnung und Zuversicht!!!!

Kommentare:

  1. Das ist aber wirklich erfreulich! Ja, ab und zu gibt es sowas, aber leider viel zu selten.
    Da hast Du großes Glück gehabt, hätte Dir sonst sicher ein bisschen Ärger eingebracht.
    Einen schönen Abend!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt zum Glück ganz viele davon. Man hört nur leider wenig von ihnen, sondern immer nur, wenn irgend etwas schief läuft.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Gut zu wissen das es auch noch "gute " Menschen gibt:) Nicht auszudenken was für einen Stress Deine Kundin gemacht hätte...Aber alles gut gegangen. Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  4. hallole,
    das finde ich so nett von der dame. aber ich muß sagen, dass ich meistens auch auf hilfsbereite und nette menschen treffe, aber es kommt eben einfach drauf an.mein bekannter hat seinen geldbeutel verloren und ihn auch wieder bekommen.
    da war alles drin von der ec karte bis hin zu dem was man so braucht und er hat ihn wiederbekommen. deshalb, gebe ich auch alles zurück, was ich finde, egal wieviel das ist. es kommt mir nur zugute.

    ganz lieben dank für den eintrag auf meinem blog.
    lg eva

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: