Dienstag, 8. Januar 2013

Zwischenstand Erledigungswoche

Ich wollte mal kurz meine Zwischenergebnisse mitteilen. Ich habe gestern eine große Menge lange aufgeschobenen Kleinkrams erledigt und bin ganz stolz. Wie zu erwarten war, fallen mir (leider) immer noch mehr Sachen ein, die erledigt werden müssen. Hoffentlich hält mein Elan noch ein kleines bißchen länger an.

Das Wichtigste zuerst: Ich war beim Zahnarzt (yeah, freu, hüpf) und überraschenderweise lebe ich noch. Mein Zahn ist repariert, es hat nicht wehgetan, und ich habe gleich noch einen Termin zur professionellen Zahnreinigung Anfang Februar gemacht. Bin ich gut oder bin ich gut?? Ich bin wirklich über mich hinausgewachsen, denn ich hasse Zahnarztbesuche und gehe nur hin, wenn es sein muss. Es mußte sein und ist erledigt!!

Dann habe ich einen stillgelegten Handy-Vertrag gekündigt. Schriftlich und der Brief ist schon bei der Post (und liegt nicht tagelang auf dem Fensterbrett). Außerdem ist das Kontaktlinsen-Abo auch gekündigt. Ich war außerdem auf dem Rathaus und habe mir einen Müllkalender für 2013 geholt, denn wir fanden den nicht mehr (wie jedes Jahr)  , obwohl er Ende letzten Jahres mit der Zeitung an alle Haushalte verteilt wurde. Egal - jetzt hängt er am Kühlschrank!! Ich habe heute sogar an die Tannenbau-Abholung der Feuerwehr gedacht und uns somit erspart, den Baum in mühsamer Kleinarbeit kleinzuschneiden und per Biotonne zu entsorgen (so geschehen letztes Jahr, hust).

Mein Frauenarzt hat (leider - Gott sei Dank) noch bis 14.01. Urlaub, da kann ich noch nicht anrufen.

Für heute mittag steht die Vereinbarung der allgemeinen Hausarzt Vorsorge-Untersuchung auf dem Programm (die mag ich nämlich auch nicht wirklich) und ich möchte endlich das Foto für meine Krankenkassen Karte hochladen, nachdem die mich schon dreimal oder so gebeten hat. Ja, wir sind nämlich freiwillig gesetzlich versichert, weil mein Mann sich die Arbeit mit der privaten Abrechnerei ersparen möchte (ist vielleicht auch besser so, sonst hätten wir noch mehr Chaos).

So, das war's erstmal. Privateinblick beendet. Ach so, und bügeln will ich auch noch ein bißchen heute, damit das nicht wieder so einen Bügelberg gibt wie letztes Jahr.  Bis jetzt läuft's ganz gut.


Kommentare:

  1. Oh, Bügelberg, erinner mich doch nicht daran ;)

    Ich habe auch Arzttermine für die ganze Familie ausgemacht und lästigen Papierkram erledigt.

    Fühlt sich gut an :D


    Einen schönen Tag noch!
    Shiri

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht! Apropos Rathaus, mein Perso ist nur noch zwei Wochen gültig. Na zum Glück habe ich diese gräßlichen biometrischen Fotos schon - ähm ja, wo eigentlich?

    Grüße! N., die jetzt mal in den Schubladen wühlen muss.

    AntwortenLöschen
  3. Du sprühst ja nur so vor Elan! Etwas davon ist heute wohl auch bei mir angekommen, die Bügelwäsche liegt schon bereit!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ich habe Dich bei meinem "11 Dinge über mich" [TAG] getagged. Hättest Du Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen!

    http://happyich.blogspot.de/2013/01/11-dinge-uber-mich-tag-teil-3.html

    Alles Liebe
    sue

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: