Freitag, 25. Januar 2013

pukka after dinner Bio-Tee

Gestern habe ich mich eine geschlagene Stunde in einem Bio-Markt umgesehen. Besonders lange stand ich vor der riesigen Tee-Auswahl. Wunderschön verpackte Teesorten mit noch wunderschöner klingenden Namen haben mir mal wieder Lust auf Tee gemacht. Es ist mir wirklich schwer gefallen, mich auf einen zu beschränken. Nach längerer Überlegung habe ich diesen Tee gekauft:

pukka after dinner-Tee 

20 Aufgußbeutel
3,29 Euro



Es ist ein 100 % koffeinfreier biologischer Kräutertee bestehend aus

- Fenchel- und Anissamen - köstlich ruhige Süße
- Kardamomsamen - wohltuend und aromatisch
sowie gerösteter Zichorienwurzel,  Süßholz, Orangenschale und Ingwer.

Nach einem guten Essen kann man ja entweder Kaffee oder Espresso trinken. Ich persönlich habe festgestellt, dass mir auch ein Tee gut tut, wenn ich viel viel Gemüse gegessen habe (so wie gestern zum Beispiel, da habe ich mittags und abends selbst gekochte Bohnensuppe gegessen). Manchmal rumort das Gemüse dann doch ganz schön im Bauch. Bisher kannte ich nur den herkömmlichen Fenchel-Anis-Kümmel Tee, der auch hilft, der aber auf die Dauer langweilig schmeckt. Ich habe also den after dinner Tee ausprobiert.

Schon beim Öffnen der Packung verströmt er einen würzigen Geruch. Es ist ein kräftiger, dunkler, wohltuender Tee, den man auch so trinken kann, nicht nur nach dem Essen. Ich weiß nicht, an welcher Zutat es nun liegt, aber er schmeckt unglaublich gut. Ich nehme mal an, es liegt am Kardamom. Die Orange bleibt sehr im Hintergrund, man schmeckt ein bißchen Ingwer raus, alles in allem ein wirklich wohltuender Tee, vor allem jetzt an diesen kalten Tagen.

Der Tee wird in England hergestellt und wurde schon mehrmals mit dem Londoner "Great Taste Award" in Gold ausgezeichnet.

Ich werde auf jeden Fall auch noch eine andere Sorte dieses Tees probieren. Vielleicht werde ich doch noch (endlich) zum Tee-Fan. Das hier ist jedenfalls kein Vergleich zu den Tees, die man so im Supermarkt kaufen kann.

Es gibt noch

- Night Time
- Drei Ingwer
- Drei Mint
- Zitronengras und Ingwer
- Detox
- Revitalize

und gaaanz viel mehr. An die anderen kann ich mich gar nicht mehr alle erinnern.
Diesen "Luxus" gönne ich mir auf alle Fälle noch öfters.

Kommentare:

  1. Hallo Nelly,

    ja Pukka Tees sind was feines. Und die Auswahl ist riesig. Wir sind auf der BioFach auch am Stand von Pukka Herbs gewesen. In unserem Blog findest Du Bilder von den brandneuen Teesorten. Bald auch online erhältlich, und sicher auch im Bioladen und Co. Hier: Neue Pukka Tee Sorten

    lieben Gruß,
    Dani

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: