Sonntag, 6. Januar 2013

Neues Jäckchen - gruselig oder schön?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Sachen aus dem neuen Heine Katalog bestellt. Gestern kam das Päckchen schon an und ich habe freudig ausgepackt. Leider hat mir nur ein einziges Teil wirklich gut gefallen und genau dieses wirft schon wieder Diskussionen auf.

Meine Tochter findet es abgrundtief häßlich und ganz furchtbar altmodisch. Ich finde das nun nicht gar so schlimm, denn für ein junges Mädchen ist es wahrscheinlich auch so. Sie soll es ja nicht tragen, sondern ich.

Ich habe eine grüne Jeans, zu der diese Jacke perfekt passen würde. Außerdem ginge sie auch zu schwarzen Sachen. Was mich ein bißchen stört, ist der "labberige" Stoff (Viskose), aber so ganz schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich mag grün, ich mag meine grüne Jeans und in Kombination stelle ich mir das ganz schön vor. (Die Schneiderpuppe hat eine wesentlich kleinere Größe als ich, darum hängt das Teil so schief.)

Was meint ihr? Gruselig oder tragbar?





Kommentare:

  1. hmm... meins ist es nicht. Liegt zum einen daran, dass ich grün und zum anderen Muster AN MIR im Allgemeinen nicht mag. Aber über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich nicht streiten... und bei anderen muß das Ganze nicht schlecht aussehen. Wenn du es magst - dann ist das doch die Hauptsache.

    AntwortenLöschen
  2. Meins ist es auch nicht. Aber ich bin eben ein uni-Freak. Dir muss es gefallen, alles andere ist egal.

    AntwortenLöschen
  3. Als gruselig würde ich es jetzt niccht bezeichnen, aber allein der Stoff und unten das "Bündchen" würden mich von einem Kauf abhalten ^^ .... Und da ich eher der dezente Typ bin (fast nur schwarz, was ich dann mit ein paar farbigen Schals oder so "aufpeppe") wäre das Muster auch nichts für mich.

    Aber es muss DIR gefallen und wenn du dich darin wohl fühlst, ist es doch egal was andere darüber sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt sie auch nicht wirklich.
    Hab sie mir im Katalog auch angeschaut.
    Also ich finde das Original (des...al) wesentlich besser. Klar die sind auch um das dreifache teurer.
    Aber du musst dich damit wohlfühlen, dann ist es wurscht was andere sagen.
    Also nicht immer auf die Meinung der anderen Rücksicht nehmen.
    Mach was DIR gefällt.

    *drück*
    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da fällt mir noch was ein.
      Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Damen über 40 bei Kleidung auch unbedingt auf gute Qualität achten sollen, sonst kommt es schnell als billig rüber.
      Das gibt mir immer zu denken wenn ich so ein billiges Stöffchen in Händen halte.
      Vielleicht hilft dir das.
      LG
      Martina

      Löschen
  5. Hmm, das ist ja schon mal eine ganz eindeutige Tendenz. Klar muss ich nicht unbedingt den anderen gefallen, aber wenn eigentlich jeder denkt, oh mein Gott, was hat die denn an, dann ist es nicht das richtige Stück. Ich bin eigentlich auch kein Fan von gemusterten Oberteilen. Aber schwarz und auch weiß steht mir definitiv nicht als Oberteil und zu einer grünen Jeans bleibt da nicht allzuviel über.
    Ich denk nochmal über den Kauf nach!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Weste jetzt gar nicht soo schlecht! Für den Alltag in der richtigen Kombination sieht das bestimmt gut aus! Hauptsache es gefällt dir und du fühlst dich wohl! Wenn du dich wohl fühlst strahlst du das auch aus und die Leute achten bestimmt mehr auf dich als auf das Teil ;-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällts, Eva. Ich mag das Muster und ich kann es mir gut mit schwarzen Hosen, Leggins und Rollis in allen Farben vorstellen. Meine Tochter sagt mir auch Ihre Meinung zu meinen Klamotten, aber maßgeblich ist das für mich nicht. Wir haben einen unterschiedlichen Geschmack. Sie ist bei uns eher die "Lady" ich der "Tramp", aber wir akzeptieren unsere Unterschiede. Dass das Teilchen aus leichtem Stoff ist, würde mich auch nicht stören, so kann man es auch in beheizten Räumen oder im Frühling tragen.
    Also wenn es Dir gefällt, zieh's doch einfach an. Gruselig ist definitiv anders.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich? Ich finde es auch abgrundtief hässlich.

    "Ich bin eigentlich auch kein Fan von gemusterten Oberteilen." Dann kauf auch keine. Ich fürchte, du wirst nicht glücklich damit. Ich hab mir angewöhnt: keine Kompromisse (zumindest was Kleidung angeht). Es wird nur unnütz im Schrank rum hängen. Und es findet sich bestimmt ein Teil, dass du zu gleichen Anlässen trägst und was besser zu dir passt. Alleine dass du uns fragst heißt doch, dass du selber nicht so ganz davon überzeugt bist, sonst könnte dir die Meinung deiner Tochter ja egal sein.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Jacke vom Aussehen her toll - über den Stoff kann ich durch die Bilder nicht urteilen!
    Wenn du sie sonst sehr schlicht mit Unifarben kombinierst finde ich das richtig schön!! :)

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: