Sonntag, 20. Januar 2013

Brauche ich grüne Lackpumps?

Ich habe gestern einige Frühlingskataloge durchgesehen und bin über ein paar grüne Lackpumps gestolpert, die meinen Herzschlag direkt in die Höhe katapultiert haben.

Will ich haben, dachte ich, super schön. Wie schon öfters erwähnt, stehe ich total auf Lackschuhe, vorzugsweise in schwarz oder gerne auch in rot. Aber grün, das wäre doch mal was!

Da ich mich nicht mehr zu irgendwelchen Spontankäufen hinreißen lassen will, habe ich ganz tapfer den Katalog zur Seite gelegt und eine Nacht "drüber geschlafen". Aber auch heute, halb zehn in Deutschland, gefallen mir die Schuhe immer noch.

Objekt der Begierde:

Pumps, grün,  Alpina

Zu Jeans kann ich mir die toll vorstellen mit einem grünen Oberteil. Oder auch zu einem schwarzen Outfit, vielleicht nur mit einer grünen Kette oder einem Tuch in dieser Farbe. 

(Und dazu den tollen Duft von Lanvin, zu Femi rüberwink!...)

Hmm. Ich brauche sie nicht, aber gefallen tun sie mir doch. Mal sehen.


Kleine Entscheidungshilfe:

Mich gibt's in vielerlei Gestalt,
ob rot ob blau ob neu ob alt,
mich gibt es offen und geschlossen,
ich werd' genutzt und auch genossen.

Die Frauen lieben mich gar sehr
und kaufen mich und meiner mehr,
denn welch' ein wunderbar Entzücken,
ich kann sie kleiden und auch schmücken.

Dem Manne dien' ich immer treu
in Werkstatt, Feld oder auch Heu,
ich schütze ihn und halt ihn trocken,
ob barfuß oder auch mit Socken.
Nun rate schon, wer bin ich wohl,
außen fest und innen hohl,
auf mir stehen nicht nur Frauen
willst Du Dich 'ne Antwort trauen?

Kommentare:

  1. Schuhe, die Dein Herz sogar noch am nächsten Morgen höher schlagen lassen, haben das Zeug zu Lieblingsschuhen.
    Ich möchte aber gerne Tragebilder sehen!:-)
    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Helfen kann dir niemand durch seinen Rat. Es bleibt deine Entscheidung.

    Früher hätte ich sofort die Schuhe gekauft.
    Heute kann ich sofort darauf verzichten.

    So ändert man sich.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, da werde ich ja ganz rot! Danke für dein Kompliment. ;-)

    Da gebe ich ganz klar meiner Mutter die Schuld - sie ist eine tolle Köchin und hat mir die Liebe zum Essen und zum Kochen schon sozusagen mit der Muttermilch gegeben. Ich habe immer mit ihr gekocht, seit ich denken kann. Und dann war das - denke ich - einfach eine Entwicklung, weil ich dann auch Vegetarierin geworden bin; dann MUSS man sich mit seiner Ernährung beschäftigen.

    Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und bin froh, dass andere Menschen dann doch Inspirationen aus meinem Tun ziehen. Danke. :-) Für Menschen wie dich mache ich sowas sehr gerne.

    Liebe Grüße, und kauf dir die Pumps! ;-)

    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir auch gut... :-) Vor allem scheint der Stöckel nicht allzu hoch zu sein, dass man sie bestimmt problemlos auch im Alltag tragen kann. Ach, gönn sie dir, vielleicht zieht dann der Frühling schneller ins Land ;-) lg

    AntwortenLöschen
  5. Du willst sie nach einer Nacht noch?? Kauf sie!! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Kaufen.

    Das sind schöne Schuhe. Du brauchst sie, du brauchst sie wirklich, du brauchst sie für dein Seelenheil. Also alle Kaufentscheidungsktiterien erfüllt. = K A U F E N.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Femi winkt zurück ;).
    Die Schuhe sind ein absolutes Highlight für jedes Outfit.
    Erfrischende Farbe die Lust auf Frühling macht.
    Ich finde bei Lackschuhen sollte der Rest des Outfits dezenter sein, aber sonst finde ich sie top.
    Wenn Dein Herz sagt die will ich haben ,dann kauf sie Dir :)
    Ich könnte sie mir gut mit einem lachsfarbenden Tuch vorstellen.
    Und dann Lanvin Marry me dazu:) Traumhaft. Der duftet so lecker nach Birnen in der Kopfnote. Ich liebe ihn und habe immer eine 90ml zuhause.
    Ich hoffe Du berichtest wenn die Schuhe und der Duft bei Dir einziehen :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart. Femi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, du brauchst unbedingt grüne Pumps. Mit den grünen ist es wie mit den roten Pumps, sie sind das gewisse Etwas zu jedem Outfit. Sie sind ein "hingucker."
    Zusätzlich sehen sie auch noch bequem aus.
    Glaub mir, genau die brauchst du noch. ;)))

    LG Cla

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: