Sonntag, 14. Oktober 2012

Messing Schal

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr meinen messingfarbenen Rundschal ausgeführt. In diesem Herbst gehört die Farbe zu den Trends. Ich war meiner Zeit allerdings voraus und habe ihn bereits letztes Jahr gekauft. Zum einen mag ich die Farbe, zum anderen steht sie mir ganz gut, und ich finde, sie peppt dunkle Winter-Outfits schön auf. Da ich momentan ja auch zu Verspannungen neige, sollte der Nackenbereich warm gehalten werden. Auch das erfüllt dieser wollige Schal.

Wie man an dem Foto sieht, war der Spaziergang ziemlich naß. Aber die frische Luft war toll und hat mir gut getan.




Mögt ihr messing oder ist das eher nichts für euch?

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    schön, daß Du an der frischen Luft warst. Der Schal gefällt mir. Messing ist aber überhaupt nicht meine Farbe. Ich habe dunkle Haare, blaue Augen und helle Haut, aber bei Messing wirke ich so gelblich - gefällt mir gar nicht an mir. Meine Farbe ist ein schönes Rot.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mach' Dir ein paar gemütliche Stunden. Die habe ich heute nicht, denn ich muß unbedingt den Haushalt in Ordnung bringen.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist alles auch so: dunkle Haare, eher helle Haut, aber ich habe grüne Augen. Rot ist auch toll. Mir gefallen fast alle Farben, außer pastelliges Rosa und Hellblau und Flieder. Ich bin mehr für "Knallfarben".
      Übertreibs nicht mit dem Haushalt... (ich weiß, wovon ich rede). Ich versuche heute mal wieder vorsichtig ein bißchen sportliche Bewegung einzubauen, mal gucken, ob es mir gut tut, ich hoffe es.
      Schönen Sonntag!
      Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva, mir gefällt Dein Schal, aber für mich wäre die Farbe auch nichts. Ich neige dann eher zu den angesagten Cognacfarben in diesem Jahr. War gestern aus, mit Jacke und Schal in dieser Farbkombi und viele Komplimente erhalten. So oft passiert das ja nicht, also durfte ich mich freuen.
    Lieben Gruß
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, freue dich, wenn du spontan Komplimente bekommst! Mir gefallen auch alle Cognac- und Brauntöne, aber ich tendiere wirklich immer noch zu einem "Farbtupfer".
    Schönen Sonntag!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    ich finde der Schal steht Dir gut. Ich find's klasse zu dunklen Haaren. Ich werde die nächsten Tage auch ein Bild von mir einstellen, da trage ich Messing... oder ist es eher "senf"? Ich sage immer senf statt messing. Die Qualität Deines Fotos ist nicht gerade gut, lar, wegen dem Regen...
    Schönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    Dein Schal ist wunderschön!
    Aber mit der Farbbezeichnung "Messing" (so wie das Metall?) tu ich mir schwer.
    Ist das vielleicht Ocker?

    Ich jedenfalls hab bei Ernst...*ily so eine Jeanshose gekauft und bei Metr* die haarscharf gleichfärbige Tasche bekommen.
    Von der Farbe sind meine Teile deinem Kuschelschal sehr ähnlich.
    Jedenfalls mag ich diese Farbe auch sehr gern. Sie lässt sich super mit dunkeblau kombinieren.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. steht dir wunderbar die farbe! zusammen mit dem blau leuchtet sie so richtig. mir steht sie leider nicht so gut zu gesicht. vielleicht sollte ich mal mit einem blauen schal kombinieren.
    schön, dass du draußen warst, das lüftet den kopf aus.
    lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  8. :D Ich habe erst nur die Überschrift gesehen und dachte, häää? Ein Schal aus Metall? (Weil ich habe nämlich eine Kette aus gewebten Stahlfäden und die ist ganz weich!!!) Kannste mal sehen, was eigene Erfahrungen so mit einem machen.

    Oh dir steht die Farbe so gut! ZU dem dunklen Blau sieht das fantastisch aus.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Oh bei Dir regnet es auch. Der Schal und die Farbe stehen Dir super,alleine schon durch die dunklen Haare. Ich persönlich könnte so eine Farbe nicht tragen, da sie mich blass machen würde.Ich hoffe dir geht es schon besser. Schönen Sonntag, liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    der Schal gefällt mir. Du wirkst sehr ernst. Ob es an der
    Brille liegt?

    Vielleicht ist es "nur" die Krankheit.

    Sonnige Grüße von hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Also, ob messing, senf oder ocker, ist doch egal, wir wissen doch, was wir meinen. Ocker ist vermutlich die korrekte Bezeichnung. Vielleicht kaufe ich mir auch noch eine Hose in dieser Farbe, mal sehen. Ich lache nicht auf dem Foto, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass ich fotografiert werde (ich habe auf einen Teich mit Enten geguckt). Es geht tatsächlich besser, wenn auch noch nicht komplett. Morgen gehe ich wieder arbeiten.
    Und ich kümmere mich um einen Kurs für den Rücken, Pilates oder Muskelentspannung oder sowas in der Art.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: