Dienstag, 30. Oktober 2012

Frage - kreative Anregungen gesucht

Ich habe demnächst einen Anlaß mit einer meiner Teenie Töchter, der ein bißchen feierlich und außergewöhnlich sein soll. Ich suche nach einer guten Idee, wie man einem Teenie Mädel einen tollen und unvergeßlichen Tag macht. Es gibt einen Anlaß, an dem bei anderen Menschen die Familie mitfeiert. Da wir weder mit meinen Eltern noch mit den Eltern meines Mannes eine wirklich gute Beziehung haben, fällt Familienbesuch leider aus.

Hat irgendjemand eine schöne Idee? Was anderes außer Essen gehen? Ich würde gerne was Besonderes machen, aber mir fehlt irgendwie die Inspiration, weil normalerweise Oma und Opa zu Besuch kommen und sich freuen. Hmmm, da habe ich eine Lücke zu füllen...

Also, Mädchen 16 Jahre, süß, hat was Besonderes verdient, hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über Anregung freuen.

LG Eva

Kommentare:

  1. In die feierliche Richtung fällt mir jetzt nichts ein, aber zwei Anregungen hätte ich. Einmal ein Tag mit Shoppen, Kultur, Kino, Essen, Friseur, Theater, Konzert e.t.c. Oder mein Favorit: ein Wellnesstag in einem Spa, ist ja oft an Thermen angeschlossen. Da kann man ja alle möglichen Sachen dazu buchen.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mit meiner Nichte etwas Besonderes machen will, gehen wir schön ins Ballett oder Oper, oder in eine schöne Ausstellung, hinterher schön essen... Sie ist 15 und hat mir erst vor kurzem geschrieben, wie toll und unvergesslich solche Sachen für sie sind.

    Ein Wellnesstag finde ich aber auch eine coole Idee für einen Mama-Tochter-Tag

    AntwortenLöschen
  3. Wellness- oder Beautytag ist bestimmt toll! Gute Massage, danach noch schön essen gehen! Kommt auch drauf an ob nur du mit ihr was machen willst oder ob die ganze Family den ganzen Tag gemeinsam verbringen soll?!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wellness-Tag wäre bestimmt eine tolle Überraschung, aber wo finde ich was, wo man zwei Personen gleichzeitig behandelt? Ist das echt an Thermalbäder oder so angegliedert? Dann müßte ich ja nur mal dort anrufen. Musical und Co. wäre natürlich auch toll, wenn auch gleich mal etwas teurer. Ich werde mich erkundigen. Das wäre mir die Sache durchaus wert. Dankeschön für eure Anregungen!
    LG EWva

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tag im Phantasialand oder Europapark, Movieword oder ähnliches... ein Besuch im Musical ist ja hier schon vorgeschlagen worden, mit dem ICE mal für einen Tag in eine Großstadt fahren, wo man noch nie war und shoppen und Essen gehen, ein proffessionelle Fotoshooting, ja und Essen gehen gehört unbedingt dazu...
    lg Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich war mit meiner Tochter und ihren 4 Freundinnen in Düsseldorf in einer "Bar" und dort haben wir reingefeiert. Mitten in der Woche. Alle Mädels haben bei uns geschlafen und ich habe sie am nächsten Tag (etwas müde) zur Schule gefahren. Ach, das war schön. Ist schon 8 Jahre her...
    glg Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    ich würde einfach Deine Tochter fragen, was sie an diesem Tag, der etwas besonders ein soll, gerne machen würde. Wenn das ein Tag ist, der sonst mit der Familie gefeiert wird, dann wird doch wohl auch Dein Mann dabei sein oder? Aufgrund Deiner Beschreibung geht nicht hervor, um was für einen Tag es sich hier handelt, aber wenn es möglich ist, dann bittet doch Menschen, die Eurer Tochter was bedeuten zu Besuch und feiert gemeinsam...Ich würde ihr aber dann davon nichts sagen sondern sie überraschen, wer kommt...Ist nicht ganz leicht, für so einen Tag Tipps zu geben, wenn man zu wenig weiß.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. Guck mal bei "liebesbotschaft". Leider kann ich dir den link gerade nicht Posten. Aber sie macht immer ganz wunderbare Sachen mit ihren Kindern. LG Barbara

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: