Sonntag, 9. September 2012

Buchempfehlung "Elfenhellfer"

Also zunächst mal, ich bin der deutschen Orthographie durchaus mächtig, die Bücher nennen sich tatsächlich "Elfenhellfer" mit zwei "LL". Hinter diesen Sinn bin ich noch nicht ganz gekommen, vielleicht sollen sie "erhellen"? Egal, darum geht es auch nicht, ich wollte es nur gesagt haben.

Durch den wunderschönen Blog "Happy Ich" bin ich auf diese Buch-Reihe aufmerksam geworden und habe mich sofort verliebt.

Es handelt sich um kleine Büchlein mit verschiedenen Lebensthemen, zum Beispiel: "An sich selbst glauben" oder "Aus ganzer Seele leben" und viele mehr. Sie sind wunderschön und liebevoll illustriert. Auf der linken Seite steht jeweils eine motivierende Aussage, auf der rechten Seite ein Motiv aus dem "Elfenland", wobei hier nicht die kleinen Feen gemeint sind, sondern die kleinen Wichtelchen, diese Waldelfchen, die aussehen wie kleine Zwerge und die in Bäumen und im Wurzelwerk wohnen.

Schon als Kind habe ich diese Wichtelgeschichten geliebt, diese kleinen Zwerglein, die Gutes tun und die die Phantasie so wunderbar beflügeln. In Kombination mit hübschen Bildern, meistens mit viel Natur, Bäumen, Gras und Büschen und mit kleinen Tieren wie Mäuschen oder Maulwurf eine Erzählvorlage, die nie endet. Wer kennt nicht das Bild des Wichtelchens, das in einem hohlen Baum in einem Sessel sitzt, einen dampfenden Tee auf dem Tisch hat, einen kleinen Teppich davor und es gemütlich hat, während draußen die Herbststürme toben.

Die Elfenhellfer-Büchlein entführen Erwachsene in die Wichtelwelt gepaart mit motivierenden Sinnsprüchen. So schön! Hier der Link:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Elfenhelfer

Ein Büchlein kostet nur 5,90 Euro. Es ist eine ganz wunderbare Geschenk-Idee (man muss ja schon mal vorsichtig an Weihnachten denken), aber auch für sich selbst eine wunderschöne Sache.






Ich habe mir zuerst den Titel "Sei gut zu dir" ausgesucht, und ich lese jeden Abend, bevor ich einschlafe, einen dieser Sprüche. Zum Beispiel: "Wenn du Liebe brauchst, dann strecke deine Arme aus. Es gibt Menschen, die dich lieben". Oder: "Wenn du nicht klar denken kannst, laß das Denken sein. Fühle!"

Es wird nicht das letzte Büchlein dieser Art sein. Vielen Dank, liebe Susanne, für die Anregung! So ein bißchen heile Welt aus Kindertagen. Wunderschön!




Kommentare:

  1. das cover deines buches hat mich sofort an mein lieblingskinderbuch erinnert "die wurzelkinder" von sibylle von olfers - ich konnte es auswendig. ja sei gut zu dir! unbedingt! lieben gruß und schönes wochenende! sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    danke für die lieben Komplimente und ich freue mich, dass Dich die kleinen Büchlein so sehr ansprechen wie mich! Ich lese auch gerne jeden Tag einen Spruch zur Inspiration oder einfach denn, wenn ich etwas Elfenhilfe benötige!

    Alles Liebe
    sue

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: