Samstag, 7. Juli 2012

So ein schönes Zitat


    "Himmelwärts geht unser Leben, 

    Abschied hier ist Ankunft dort,

     Ende hier ist Anfang dort, 

    Erde hier ist Himmel dort."
    Hildegard Nies

Was ein wunderbarer, schöner und unglaublich furchtbarer Spruch. Einerseits so wahr, andererseits so beängstigend. Ich habe mehrere Gründe diese Woche, dieses Zitat schön und passend zu finden. Ich wußte bis heute nicht, wer Hildegard Nies ist. Jetzt weiß ich es schon. 

"Abschied hier ist Ankunft dort", schöner könnte ich es nicht formulieren.

"Himmelwärts", was will man mehr??

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    dieser Spruch setzt Glaube voraus.
    Für den Glaubenden ist er tröstlich.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: