Freitag, 20. Juli 2012

Schönes für "Drunter"

Vermutlich kennt jeder den Namen "Ulla Popken" als Übergrößenhersteller in Sachen Mode. Was ich bis vor kurzem nicht wußte, ist, dass es bei Ulla Popken auch schöne und hochwertige BHs ab Körbchengröße B gibt. Sie sind immer für die üppigere Oberweite gemacht, das heißt, sie haben genügend Stoff, breitere Träger und einen guten Sitz. Drückt nix, quetscht nichts raus, alles gut verpackt.

Relativ neu ist der Online Shop: www.ullapopken.de

Da kann man in Ruhe gucken und aussuchen und sich die Modelle in verschiedenen Größen nach Hause kommen lassen (kostenlose Retoure). Die Modelle sind im normalen Preisbereich, die meisten so um die 29 Euro, also absolut bezahlbar.

Der Versand kostet 5,95, aber das ist es mir ehrlich gesagt wert. Ein Parkhaus irgendwo in der Innenstadt kostet auch nicht wenig und man muß sich in den Umkleidekabinen in gruseligem Licht entscheiden, oft sind die gewünschten BHs nicht in der passenden Größe da und ich finde es daheim wesentlich angenehmer, Unterwäsche zu probieren.

Momentan ist auch noch SALE, also reingucken lohnt sich.

Und, seien wir mal ehrlich. mit dem richtigen "Darunter", sieht das "Darüber" gleich viel besser aus.  Das schönste Shirt wirkt mit einem Schlabber-BH nicht gut. Oder man denke an Blusen. Gerade, wenn man obenrum ein bißchen mehr hat, sollte man unbedingt auf gut sitzende BHs achten. Sprich mit Bügeln und Trägern, die nicht einschneiden. Leider investieren die meisten deutschen Frauen lieber in "Darüber" statt sich ein paar gut sitzende BH's zu leisten, die einen Hammer Effekt haben/hätten. Oder, und da schließe ich mich ein, sie haben viele "BH-Leichen" im Schrank. Irgendwann mal gekauft, nicht gut gesessen und im Nirwana des Schrankes verschwunden. Bei mir ist das so. Ich habe eine ganze Kommodenschublade voll, trage aber letzten Endes immer dieselben. Ich werde jetzt aber drastisch aussortieren (Weniger ist mehr!!) und nur noch die wirklich gut sitzenden Modelle behalten (ich habe jetzt ja drei neue).

Außerdem gibt es eine Rubrik "Wohnen" und jede Menge Accessoires, also Tücher oder Taschen. Die Mode finde ich teilweise auch echt pfiffig, leider paßt mir die kleinste Größe nicht, ist zu groß. Da wird die Philosophie von echten großen Größen konsequent eingehalten.

Also, guckt ruhig mal rein in den Online Shop. Ist wirklich eine positve Überraschung!




Kommentare:

  1. das find ich aber auch, das drunter sollte mit dem drüber übereinstimmen. ich liebe schöne wäsche, gerne farbenfroh und mit spitze. es gab da in meiner jugend so einen satz, wenn jemand offensichtlich schlampige unterwäsche trug "oben hui, unten pfui!". lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort zu suchen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: