Dienstag, 3. Juli 2012

Eigene Ernte

Vor ein paar Jahren haben wir mal von einer Nachbarin 2 kleine Himbeerstrauch-Ableger bekommen. Wir haben sie in eine Ecke des Gartens gesetzt, in erster Linie als Begrünung und fast vergessen. Dieses Jahr nun trägt der Himbeerstrauch das erste Mal mehr als zwei drei vereinzelte Früchte. Momentan kann in jeden Morgen so ein Schälchen voll pflücken. Ist das nicht toll? Rein "Bio" ohne Würmer und super aromatisch.


Die habe ich jetzt mit einem Becher Naturjoghurt übergossen, ein bißchen Zimt dazu und einen Teelöffel Knsuperleinsamen. Das war mein Frühstück. 

Im Zuge von "clean eating" verzichte ich auf meinen so geliebten Vanillejoghurt, weil auch das alles künstlich ist. Ich muss sagen, mit ein bißchen Zimt kann man Naturjoghurt durchaus geschmacklich aufpeppen.

Den Tag habe ich 20 Minuten Trampolin springen begonnen. Leider tut sich auf der Waage (noch) rein gar nichts. Aber ich bleibe dran. Ich fühle mich jedenfalls sehr fit und spüre so eine Art angenehme Spannung in den Muskeln. Das ist doch schon mal was.

Außerdem bin ich gerade mal wieder auf dem "ich brauche meine Vorräte auf" Trip. Meine Gefrierschubladen sind einfach brechend voll. Heute muß eine Packung TK Spinat dran glauben. Ich denke mal, ich mische den irgendwie mit Spaghettis und vielleicht ein paar Chilli-Flocken, mal sehen. Dazu einen Salat, fertig.

So, jetzt wartet das Bad auf eine gründliche Reinigungsaktion. Ich wünsche mir eine Putzfrau!!! (Nein ich glaube, nicht wirklich, das wäre mir peinlich, dann denkt die, was eine schlampige Hausfrau). Oder doch?? Keine Ahnung, wird eh nicht eintreten, also Hintern hoch und selbst geputzt. Aber bei so einem Haus ist man nie fertig, das ist wie ein ewiges Karussell. Eine Ecke schön, Rest wieder von vorn. Brummel.... auf 280 Quadratmetern hat man ganz schön was zu tun.



1 Kommentar:

  1. Bei uns wachsen auch die leckeren Himbeeren, auch wir haben sie geschenkt bekommen :-)

    Laß sie dir schmecken!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: