Dienstag, 17. April 2012

Der Apfelbaum kriegt Knospen

Am schönsten finde ich es im Frühling, wenn die Bäume und Sträucher beginnen zu blühen. Manche Zweige haben noch Knospen, an anderen springen schon die Blüten auf. Besonders schön finde ich unseren alten Apfelbaum. Ich habe mal versucht, das mit meiner Normalo Kamera einzufangen. Naja, einen Eindruck bekommt man davon. (Die Fotos sind von heute! Wir haben tatsächlich blauen Himmel, was sagt man dazu!)


Außerdem hat auch mein Flieder schon dicke Knospen und es dauert nicht mehr lange, bis er aufgeht.



Am liebsten würde ich mich jetzt mit einem schönen Buch raussetzen, aber erstens ist es vieeel zu kalt und zweitens muß ich arbeiten gehen.

Aber der Frühling kommt ja noch!


Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    ich wünsche dir viel Freude bei der Arbeit
    und grüße dich herzlich

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!

    Kalt ist es allerdings und arbeiten muss ich auch bald gehen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach, überall das gleiche ...
    Ich liebe die Zeit von Mitte April bis Johanni auch, das ist für mich die schönste im Jahr. Wobei, den Sommer mag ich auch gern, solange die Temperaturen nicht über 25 gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Punkt. Nicht über 25 Grad. Ich habe gestern mal aus Spaß einen Online Ayurveda Test gemacht, um festzustellen, welcher "Typ" ich bin. Es kam raus, dass ich das Dosha "Pitta" habe, also Feuer, und keine Hitze leiden kann. Das stimmt! Es wird mir geraten, an Nord- oder Ostsee oder in Skandinavien Urlaub zu machen. Keine Einwände!!!

      Löschen

Über nette Kommentare freue ich mich: