Freitag, 16. März 2012

Interessanter Presse Artikel

Der Frühling ist daa!! Endlich. Ich werde heute den Tag im Garten verbringen und auch wieder ein Stündchen Nordic Walking in den Tag einbauen. Bei diesem schönen Wetter hält mich nichts drinnen, ich bin richtig lufthungrig. Passend dazu kam gestern ein sehr interessanter Artikel in der "Zeit", den ich gerne weiter verbreiten möchte.

http://www.zeit.de/sport/2012-03/laufen-joggen-spazieren-medikament-bewegung

Auf geht's!!

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    da stimme ich ganz zu.
    In einem Text weise ich auf deinen Beitrag hin.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth, das ist lieb. Oft vergißt man die naheliegendsten Dinge und man beherzigt sie einfach nicht. Eine halbe Stunde lockere Bewegung, wenigstens spazieren gehen, das sollte jeder hinkriegen. Es wäre so wichtig.
      Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich einigermaßen. Das schöne Wetter macht zumindest gute Laune.
      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    laufen ist nicht so mein Ding, aber Bewegung schon, eher Fahrradfahren und wandern... ich werde heute auch einige Zeit im Garten verbringen, gestern habe ich zwei Eimer Laub aus den Beeten rausgeholt und alle Beete- ich habe viiiele- aufgekratzt... hach, das war herrlich. Die körperliche Betätigung tat richtig gut, ich bin früh ins Bett und heute schon um 5.30 Uhr aufgestanden. Das Töchterchen wollte um 6.15 Uhr in der Schule sein... da musste ich sie fahren...ABI-Gag... die Luftballons waren gestern Abend schon schon im Lehrerzimmer platziert und heute Morgren wollen sie gefüllte Pappbecher auf die Treppe stellen usw... Auto-Corso durch den Ort usw.
    Heute Nachmittag holen wir dann das gekürzte ABIkleid ab. (Eine Geschichte für sich... es ist jetzt doch das teure Kleid geworden...)
    Ich sende Dir liebe Grüße
    -freue mich immer sehr von Dir Dir zu lesen!!!-
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita, jede Bewegung ist gut. Fahrradfahren ist super. Und Gartenarbeit ist auch ganz schön anstrengend. Ich freue mich heute drauf.
    Zum Abitur: Meine Tochter schreibt am Montag ihre erste Prüfung und ist schon fürchterlich aufgeregt. Kann kaum noch schlafen! Ein Kleid haben wir immer noch nicht, aber das verschieben wir auf "hinterher". Bin gespannt auf eure Kleidergeschichte.
    Liebe Grüße, ich lese und höre auch gerne von Dir!!
    Eva

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: