Montag, 9. Januar 2012

Training heute

Heute früh um 10 Uhr war ich schon im Fitness-Studio.

Zunächst waren 25 Minuten Air Slim angesagt. Danach war ich schön warm und habe mich auf die Hantelbank gelegt. Da kann man viele Übungen für Brust, Schulter und Rücken machen. Ich weiss die einzelnen Bezeichnungen gar nicht: Flieger, Butterfly, Rudern usw. Meine Hantelgewichte sind natürlich im Vergleich mit den Männern "Pippifax", aber ich merke das gewaltig. Ich mache auch Kniebeugen und Ausfallschritte mit Gewichten in den Händen.

Danach mache ich Armübungen an den Geräten: Butterfly am Gerät (12 minimale Kilochen pro Arm, schäm) und Seilzug-Übungen. Das ist gut gegen "Wabbelarme". Bei manchen Frauen ist das echt extrem. Da wackelt die ganze Unterseite des Oberarms. Uups, da kann man echt was dagegen tun. Dann geht es an die Brustpresse und  ans Bankddrückgerät.

Danach geht es noch an die Beinpresse. Einmal wird nach innen, dann nach außen gepreßt. In den Beinen habe ich relativ viel Kraft, das geht ganz gut. Dann ist eine Stunde rum.

Im Grunde war das mein Grundprogramm. Je nach Lust und Laune kann ich die Geräte ausweiten. Aber auf jeden Fall kommen am Schluß nochmal mindestens 15 Fahrradfahren dazu, wobei man nach jeder Minute einen Widerstand höherstellen muß.

Meine Gewichte: Hmm ja, Arme höchstens 22 kg. Beine geht bis 37 kg, das ist nicht gerade viel. Aber ich versuche, die Wiederholungen mindestens 3 x à 15 Units hinzukriegen. Und meine Arme zittern dann gleich. Ich bin halt ein Mädchen, kann es nicht ändern. Ausdauerübungen sind klasse, ich kann super gut und ausdauernd walken, aber diese Gewichte sind für mich eine echte Herausforderung. Dabei will ich kein "Muskelprotz" werden, echt nicht. Aber wenn ein relativ älterer Herr vor mir auf einem Gerät war und so ca. 60 kg stemmt und ich auf 15 kg runter muß, dann komme ich schon mal ins Grübeln.
Was soll's, ich habe gesportelt. Ich will ja mindestens 3 x die Woche. Pfeif auf die Gewichte.

Also, erste Sport-Session für diese Woche erledigt.



Dann habe ich Ausfallschritte und Kniebeugen mit Hanteln in jeder Hand gemacht.







kann mit den Geräten loslegen. Es gab Brustpresse, Butterfly,

1 Kommentar:

  1. Hallo Eya, Gewichte sind dich egal. Du hast was gemacht und das zählt. Und wenn andere meinen sie müssten auf Schwarzenegger machen, ihr Problem. ICh wünsch dir viel Durchhaltevermögen LG Kerstin

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