Sonntag, 8. Januar 2012

Neue Challenge für mich - Eva trinkt Tee

Ich trinke den ganzen Tag über sehr viel Wasser. Gegen Spätnachmittag ist  mein Wasserspeicher dann sozusagen "voll" und ich kriege "Gelüste" auf was anderes. Saft, Limo, Cola und Co. kommen zwecks zuviel Zucker und Kalorien aber nicht in Frage. Selten trinke ich mal ein Glas Cola Zero, aber wirklich eher selten.

Spätestens abends auf dem Sofa stellt sich dann die Frage, was ich trinken möchte. D.h., eigentlich nicht, denn wenn es nach mir geht,  trinke ich abends am liebsten einen eiskalten trockenen Sekt. Aaaaber, über die Feiertage gab es mehr davon, als ich eigentlich im Rahmen einer bewußten Ernährung trinken wollte. Ein Glas ist absolut ok, alles darüber ist überflüssig. Und macht dick!!

Ich lese in anderen Blogs immer wieder, dass viele gerne Tee trinken. Nun dachte ich mir, dass wär doch auch was für mich. Ich bin sonst nicht so der Teetrinker, vielleicht mal eine Tasse Schwarztee am Nachmittag. Aber Tee ist absolut kalorienfrei, er ist gesund und es gibt tausende Sorten, da wird ja wohl was dabei sein, das mir schmeckt.

Also habe ich mir ein gemischtes Päckchen von dem guten Sonnentor Tee gekauft. Es enthält 24 verschiedene Biotees in Aufgussbeuteln.


Es sind Kräuter- und Gewürztees dabei, Früchtetees (mag ich nicht so) und grüne und weisse Teesorten. Was mir nicht schmeckt, kann ich ja mit anderen Sorten mischen.

Meine Challenge wird also sein, jeden Abend einen schönen Tee in mehr oder minder größerer Menge zu trinken, und damit ich das auch tue, werde ich immer kurz über die jeweilige Sorte berichten.

Ich hoffe sehr, dass ich meine Abnehmerei dadurch unterstützen kann. Mal sehen, für welchen Tee ich mich heute abend entscheiden werde.







I

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Challenge! Ich liebe Grüntee :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe an Tee alles das, was andere Leute nicht soooo gerne trinken :D Grüner Tee, Pfefferminztee, Kamillentee und Fencheltee :D

    AntwortenLöschen
  3. das kenne ich , irgendwann ist einem die Selter zu öde. Obwohl ich immer schon ein Spritzer Zitrone zu gebe.Dann weiche ich auch auf Tee aus, wir haben auch immer mehrere Sorten zu Hause.
    Mich reitzt der Lov Tee.Aber der hohe Preis hält mich davon ab ihn mal auszuprobieren.*Noch*
    +Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mrs. Superwoman: Ich habs bei dir schon gelesen, das du grünen Tee magst. Sehr vernünftig und seeeehr gesund. Ich kriege von grünem Tee Magenweh, ehrlich. Vermutlich lasse ich ihn zu lang ziehen. Aber gemischt mit anderen Sorten gehts.

    Nicky: Ich auch. Außer Grüntee. Aber Kräutertees mag ich gerne. Nur keine Früchtetees und keine so künstlich aromatisierten Tees (Kaminfeuer, Bratapfel, Sahnetee und was weiß ich). Darum habe ich mal die von Sonnentor gekauft, die sind natürlich Herkunft.

    Martina: "Noch" ist gut. Kommt mir sehr bekannt vor...

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: