Samstag, 5. November 2011

Das Wochenende kommt

...und auch gleich wieder Meinungsverschiedenheiten und Streitpotential. Wie ich es hasse. Es gibt Diskussionen um mein (!) Auto, das ich inzwischen verteidigen muß wie einen Schatz. Die Launen meiner Mitmenschen machen mir mein Leben schwer und jeder hat andere Vorstellungen. Saubermachen gehört bei den anderen nicht dazu. Nur Ausschlafen und Weggehen. Es werden tonnenweise Klamotten probiert, alles wird für doof befunden und landet dann auf dem Boden oder verknuddelt im Schrank. Außerdem werde ich angepampt ohne Ende, weil irgendeiner muß ja der Blitzableiter für die schlechte Laune sein. Nee, macht keinen Spaß. Ich habe normale Wochentage lieber, wenn jeder seine Aufgaben und Beschäftigungen hat.

Ich werde heute mittag einen kleinen Nordic Walk einlegen, dann bin ich wenigstens 1 Stunde für mich. Außerdem war ich die letzten beiden Tage im Fitness-Studio, da kann ich heute eine andere Bewegung einplanen. Gestern hatte ich abends ziemlichen Hunger, habe aber nur ein Rührei mit Krabben gegessen (viel Eiweiß). Heute hatte ich trotzdem 200 g mehr. Ich denke, ich sollte mich nicht täglich wiegen, sondern nur 1x die Woche. Aber ich bin in dieser Hinsicht eine Mrs. Ungeduld und will immer wissen, ob sich schon was getan hat.

Tja, ich werde mich wohl in Geduld üben müssen. Und dranbleiben. Hat schließlich auch einige Monate gedauert, das Gewicht zuzulegen, da kann es nicht schwuppdiwupp wieder weg sein.

Ich bin bei meiner Fitness Recherche übrigens auf eine DVD-Reihe gestoßen, die verspricht, einen in 60 Tagen fit zu kriegen mit 10 verschiedenen DVDs und anspruchsvollen Workouts. Leider gibt es die nicht in Deutschland zu kaufen oder kennt jemand eine Bezugsquelle dafür? Die Seite heißt:

http://www.beachbody.com/product/fitness_programs/insanity.do

Ich müßte das über diese Seite bestellen, ich weiß nicht so recht. Amazon oder so wäre mir lieber. Aber reizen würde mich das schon. Man kann einen Plan ausdrucken und für jeden Tag sein Sportprogramm abarbeiten. Und die DVDs sollen wirklich gut und effektiv sein. Kennt ihr solche Insanity Programme?

Kommentare:

  1. So schnell nimmst du kein Fett ab, sondern dein Körper verliert mal mehr, mal weniger Wasser - deshalb zeigt die Waage mal mehr und mal weniger an.
    Ein Kilogramm Fett besteht aus 9000 Kalorien. Soviel musst du also beim Essen einsparen um 1 kg abzunehmen. Das dauert natürlich seine Zeit. Deshalb würde ich dir auch raten nicht mehr zu hungern sondern lieber konsequent auf Süßigkeiten zu verzichten (Zucker hat enorm viel Kalorien und Kuchen und Kekse und Schokolade ...) stecken zusätzlich noch voll hoch-kalorienhaltigem Fett. Wenn du das machst verlierst du ganz von allein Gewicht und es gibt auch keinen YoYo-Effekt - du willst deine Kilos ja dauerhaft velieren und nicht schon bald wieder drauf haben!

    Ich selbst hab auf diese Art in 2 Jahren 30 Kilo verloren und auch nicht wieder zugenommen.

    Viel Glück auf deinem Weg in ein schlankeres Leben!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich so über deine Familie lese, werd ich jedesmal wütend! So undankbare Gfra.... Kannst du nicht mal deine "Dienste" verweigern? Oder kannst du nicht mal dreimal so pampig sein? Mann, mann, da bekomm ich sooo einen dicken Hals!*händeausbreit*
    Du rackerst dich ab und der Dank....
    *nachluftschnapp*
    Themawechsel:
    Ich würde gerne mit dir mit walken!
    Täte mir auch wieder mal gut.
    Bin im Gedanken bei dir!

    Ganz liebe Grüße
    halt die Ohren steif!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nelly,

    schau doch mal auf Youtube nach den Vorträgen von Robert Betz! Da kommen tolle Erkenntnisse bei herum :)

    Grüße
    Caitanya

    AntwortenLöschen
  4. Tja, dann wirds Zeit, dass sich die Prinzessinnen ihre Wäsche selbst waschen. alt genug sind sie.
    meine Schwester und ich mussten das schon viel früher und geschadet hat es uns nicht! (auch wenn wir es damals natürlich extrem ungerecht fanden).

    egal was dir an den Kopf geworfen wird, sag 'nein' und geh weg. oder willst du mal in der Klapse landen??
    sei egoistisch. das ist dein gutes Recht!!

    schönes WE!

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ohje, lass dich nicht so sher ärgern von deiner Familie!

    Mit Sport ablenken klingt nach einer guten Idee. Schön, dass du so super motiviert bist:-)

    Die DVDs hören sich wirklich gut an. Leider kenne ich auch keine Bezugsquelle in Deutschland.

    Ich kann der aber nur www.blogilates.com empfehlen. Dort gibt es umsonst super worouts für jede Körperpartie und dass umsonst. Dort gibt es gerade auch eine 90 Tage Challenge. Kannst ja mal reinschauen.

    Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochende. Lass dich nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: