Donnerstag, 22. September 2011

Tolles Haushalts-Helferlein

Ich möchte euch gerne meine neuesten Errungenschaften zeigen, die ich gestern (wieder) entdeckt habe. Vor ein paar Jahren hatte ich die schon mal, sie sind dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Die sogenannten "Schmutzradierer", echte wirklich hammer-mega Zauberschwämmchen, die vielseitig einsetzbar sind.

Ich habe einmal die von dm gekauft, da sind 4 Stück drin und die kosten 2,85 Euro (Eigenmarke dm). Und dann noch die von Rossman, da heißen sie Magic Pad, es sind 2 Stück drin und die kosten 1,49 Euro, auch die Eigenmarke. Es gibt sie auch von Meister Proper und Co., da sind sie aber teurer.





Die Schwämmchen selbst sehen recht unspektakulär aus, sie sind weiß und fühlen sich an wie Schaumgummi, aber sie haben es echt in sich. Nur ein bißchen mit Wasser feucht machen (nicht naß) und los gehts. Als erstes habe ich meine Dunstabzugshaube aus mattem Edelstahl bearbeitet und sie glänzt, wie schon lange nicht mehr. Absolut ohne Reiniger. Genauso die Spüle. Und an meinen Küchenfliesen sind manchmal Spritzer vom Kochen, auch Fett und sowas, die gingen sensationell leicht ab.

Ich hab mich dann in eine regelrechte Putzlust gesteigert und habe meine weißen Türrahmen von allerlei schwarzen Spuren und Tappern befreit. Ebenso die weiße Rauhfaser im oberen Flur, an der schon mal was vorbeischrappt und dann schwarze Spuren hinterläßt. Alles weg, wie neu! Auch den Wasserhahn kann man blitzblank polieren. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe ein neues Spielzeug!!

Der Schmutz-Radierer entfernt problemlos hartnäckigen Schmutz und Flecken auf allen glatten Flächen, Textilien, Leder nur mit Wasser und ohne chemische Reinigungsmittel. Besonders geeignet zum Entfernen von hartnäckigem Schmutz wie Tee- und Kaffeeränder, Rotweinflecken, Kalkrückstände, Kugelschreiber- und Buntstiftflecken durch sanftes Reiben.
  • Entfernt angetrockneten Schmutz und Fett auf Küchengeräten, Herden, Gefrierschränken und Spülen
  • Reinigt Gartenmöbel und andere Gegenstände aus Kunststoff
  • Radiert Schuhstreifen weg
  • Reinigt Bäder, Kacheln und Böden

 Also, wer es noch nicht kennt, los in den nächsten Drogeriemark. Ihr werdet begeistert sein.  Ich geh jetzt auch noch ein bißchen polieren, irgendwas findet sich immer!

1 Kommentar:

  1. Super! Danke für den Tipp!
    Als Neu-Alleinewohnerin bin ich für solche Tipps wirklich dankbar!

    Liee Grüße

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: