Sonntag, 18. September 2011

Bißchen Herbstzauber

Vor kurzem habe ich in einem Laden etwas entdeckt, das ich so noch nie gesehen habe. Es ist ein Bild mit integrierten LED Lichtlein. Im Normalzustand zeigt es schöne Kerzen in Braun- und Naturtönen. Mittels einem Schalter kann man Kerzenlicht "einschalten". Ich bin ein paar Tage "drumherumgeschlichen" und hab mir überlegt, ist das nun Kitsch oder nicht, aber dann war es mir einfach egal. Ich habs gekauft und nun hängt es in meinem Eßzimmer. 


Ich finde es macht eine total schöne Stimmung, einfach toll für dunkle Herbst- und Winterabende. Und die echten Kerzen dürfen natürlich auch nicht fehlen, die stehen auf dem Tisch.


So sieht's aus: 




Bunt sind schon die Wälder,
Gelb die Stoppelfelder,
Und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
Graue Nebel wallen,
Kühler weht der Wind.



Schön wenn man es drinnen gemütlich hat. Ich liebe übrigens den Herbst. Jedenfalls als Jahreszeit. Den Herbst des Lebens eher nicht. Das führt aber nun zu weit. 


Diese Gedanken kommen bestimmt, weil mein Mann momentan in Peking in China weilt. So weit weg, da fühl ich mich total verunsichert. Nicht weil ich nicht allein sein kann, im Gegenteil, aber China ist so fremd und unwirklich für mich, und da kann soviel passieren. Es ist für mich so unerreichbar und ich bin zum Passiv-sein und Warten verurteilt. Eine völlig andere Kultur und zehn Stunden Flug bis dahin. Und wieder heißt es ausharren und aushalten. Ich hasse das. Da freue ich mich doch umsomehr über meine Lichtlein.


Schönen Sonntag-Abend!!




PS: An alle, die X-Factor gucken, so wie ich: Dieser Bo ist doch eine Katastrophe, redet nur Müll, oder sieht das jemand anders???? Der soll heimgehen und Klappe halten, so! Waaaaah....



Kommentare:

  1. Das Bild ist wunderschön und passt wirklich super zum Herbst!
    Ich mag es auch, dass es drinnen wieder kuschliger wird und das Licht des Bildes schafft bestimmt eine tolle Atmosphäre.
    Ich kann gut versteh, dass du dich einsam fühlst, weil dein Mann so weit weg ist. Ich kann auch nicht gut alleine sein und wenn jemand so weit entfernt ist, ist es bestimmt doppelt so schlimm.
    China ist bestimmt wirklich sehr unterschiedlich zu Europa.
    Ich habe in den USA viele Chinesen kennengelernt und sie waren alle sehr nett und super höfflich. Bestimmt geht es deinem Mann dort gut.

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva!
    Ja die Firma Ernstlings ist ein Hammer!
    1. meinen neuen BH (der weiße Neue auf dem Foto um 6 Euronen) ist nämlich von dort und
    2. das Bild hab ich auch schon gesehen!
    Geht mir auch so. Einerseits kitschig aber andererseits HABENWILL! *grins*
    Neckholder sind wirklich schlimm im Hals! Hast total Recht!

    Ja und China ist etwas angsteinflösend aber alles wird Gut!
    *drückdich*
    Schönen Wochenstart!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hi, erstmal Glückwunsch nachträglich zur Tanzprüfung deiner jüngeren. Sie sieht wirklich chic aus in dem Kleid und die Mami kan zu recht stolz sein.

    Und ich finde das Bild auch voll hüpsch. Ich mag den Herbstauch, wenn er sonnig und bunt ist. Also blauer Himmel gelbe, rote, orangene Blätter, grünes Gras. Aber grau in grau Nebel Regen schlagen mir aufs Gemüt (leider), dann muss dann wieder die teure superhelle Lichtdusche herhalten und das hat mit schummrig und gemütlich leider nichts mehr zu tun..

    Ansontens freut es mich das es dir wieder ein bischen besser geht. Wobei ich trotzdem zum Artzt gehen würde und von den einschlaf Problemen berichten würde (ein guter leitet dich dann schon an die richitgen Stellen ohne Wartelisten und Schnickschnack, ein schlecher gibt dir Baldrian und Johnanneskraut womit du wenigstens seelig und ruig schlummerst und ausgeruht in einen neuen Tag startest.)

    Ich wünsche dir eine Ruhige Woche und viele Telefonate mit deinem Mann

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: