Mittwoch, 10. August 2011

Sonneeeee - tatsächlich

Spontan (haha) wie ich bin, habe ich mich für eine Laufrunde entschieden, damit ich sporttechnisch heute auf jeden Fall schon mal was gemacht habe. Und was soll man sagen: Das Timing war perfekt. Ich hatte auf der ganzen Strecke Sonne!! Ja, ist das denn zu fassen, ich konnte es kaum glauben.


Allerdings sah man da auch das ganze Ausmaß des Regens der letzten Tage: Die Maisfelder, die abgeernteten Spargelfelder und die Grasflächen stehen echt unter Wasser. In den Rinnen der Maisfelder stehende Pfützen. Es sieht aus, als ob hier Reis angebaut würde. Der Boden kann gar nichts mehr aufnehmen. Ich würde so gerne diese Wassermassen nach Somalia umleiten, die könnten es echt gebrauchen.


Jedenfalls hatte ich immer einen Augenmerk auf den Himmel, an dem sich die dunklen Wolken schon wieder zusammenrotten. Ich bin noch trocken heimgekommen, aber es wird nicht lange dauern, und wir werden wieder bedröppelt aus der Wäsche schauen. Ich lass mich jetzt erst mal von der Dusche bedröppeln und gucke, ob ich vielleicht ein bißchen braun geworden bin. Man kann ja nie wissen.

Kommentare:

  1. Möööönsch wat bist de fleissig!! Ich laufe/walke immer lieber, mit jemandem dabei - macht mir persönlich mehr Spaß! Und bissle Konversation dabei machen ist auch immer ganz lustig!! Bewundere Dich, dass de so ganz alleine losziehst!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich laufe mit und ohne Begleitung, wie es sich halt so ergibt. Aber ich bleibe schon in der Nähe der Wohngebiete, kein Wald alleine oder so.
    Und fleißig bin ich gerade auf jeden Fall. Will mein Hinterteil wieder ohne Quetschen in die Jeans kriegen....

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muss gestehen, dass irgendwie meine Kondition wesentlich mieser ist,wenn keiner dabei ist :D deshalb laufe ich lieber mit einer zweiten Person :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich laufe eigentlich sogar lieber allein, da kann ich mein Tempo finden.
    Man glaubt manchmal gar nicht, wie schnell man Farbe bekommt, ich bin auch immer wieder erstaunt, was eine kleine Runde an der Luft bringt;-)
    Wünsch dir viel Erfolg mit der doofen Jeans!

    AntwortenLöschen
  5. Dankee! Wird schon!! Laufe morgen wieder.

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: