Samstag, 23. Juli 2011

Stehe am Bügelbrett

Ich wollte nur mal kurze Zwischenmeldung kommen. Bin am Büüügeln! Wer um Himmels Willen macht bei uns nur soviel Wäsche??? Wir sind 4 Personen, haben aber Wäsche wie eine ganze Kompanie.


Ok, es hat diese Woche dauernd geregnet, und da ich die Wäsche am liebsten draußen an der Luft trockne, hat sich ganz schön was angesammelt. Ich habe heute schon 4 Maschinen auf die Wäschespinne gehängt (also nicht auf einmal, immer wieder was runtergemacht). Heute morgen sah es erst so aus, als ob es nicht gut trocknet, aber durch den Wind klappt es ganz gut.


Ganz allmählich dezimiert sich mein Wäscheberg im Wäschekämmerchen. Die letzte Ladung kann ich auch noch am Montag machen.


So, mache mich wieder dran. Frische, duftende Wäsche liebe ich sehr. Davor hat der liebe Herrgott nunmal das Bügeln gesetzt. Also weiter geht's!

Kommentare:

  1. Na dann sind wir schon zu zweit, die sich heute mit der gleichen Beschäftigung vergnügen. Und immer dran denken: auch das verbraucht Energie - also Kalorien - und bringt uns unserem Ziel ein Stückchen näher ;-)) LG Erika

    AntwortenLöschen
  2. und wenn du fertig bist, sag Bescheid, ich hätte da auch noch einen Wäschekorb voll ... :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE auch frische, gut riechende Wäsche, ABER ich bügle grundsätzlich NICHTS!!! (Ähm... muss ich mich jetzt irgendwie "schämen"?)
    Echt, höchstens 1-2x im Jahr, wenn's gar nicht anders geht und etwas total Verknittert dämlich aussieht, das ich unbedingt anziehen möchte... was dann aber eher selten der Fall ist. ;-)
    Ich hänge, neben den Sachen, die in den Trockner können, auch noch viel auf -besonders im Sommer draußen, das geht einfach schneller!- und wenn's dann trocken ist, dann wird's (meistens) auch gleich gefaltet. Da gibt's dann irgendwie nix mehr zu bügeln... ;-)
    Aber es soll ja auch Leute geben (meine Ex-SchwiMu z.B.), die selbst Unterhosen, Socken & Küchenhandtücher bügeln... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  4. Alsoo, Socken, Unterhosen und Co. bügle ich natürlich nicht. Also echt nicht. Aber T-Shirts oder Blusen sieht man halt schon an, ob sie ein "Glätteisen" gesehen haben. Ich bin übrigens nicht fertig, den Rest mach ich morgen (oder so), aber das Wichtigste hab ich.

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: