Mittwoch, 22. Juni 2011

Mein allererster Couscous Salat

Nach dem Rezept der begnadeten Köchin "Sternenkind" hier das  Beweisfoto für meinen ersten Couscous Salat.


Ich habe das immer für eine eher geschmacklose breiartige Sache gehalten, das stimmt aber nicht. Es sind so viele tolle Gewürze drin, schmeckt super herzhaft, ganz leicht scharf, echt gut. Ich habe den Salat jetzt schon zubereitet und lasse ihn im Kühlschrank durchziehen, in der Hoffnung daß sich die Aromen noch besser verbinden.


Bei der Suche nach "Curry-Paste" hatte ich ein bissi Probleme: Es gibt rote, grüne und gelbe Curry-Paste, bei der jeweils die erste Zutat "Zitronengras" ist. Nun, ausgerechnet Zitronengras ist so gar nicht meins, also hab ich weiter gesucht und jetzt eine "Indische Madras Curry Paste" gekauft, gänzlich ohne Zitronengras, aber mit Koriander, Chili, Knoblauch, Ingwer, Nelken, Zimt, Lorbeer, Linsenmehl, Salz und verschiedenen anderen Gewürzen. Ist relativ flüssig, daher stell ich sie jetzt mal in den Kühlschrank.


Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, denn ich möchte auch mal neue Sachen ausprobieren. Man lernt ja nie aus und diese junge Frau ist super kreativ und experimentierfreudig, wirklich ganz toll. Hut ab!!



Kommentare:

  1. Also Couscous mag ich so gar nicht...
    aber von welcher Firma ist denn die Currypaste??? Mag nämlich auch kein Zitronengras und hab die Suche schon aufgegeben eine Currypaste ohne zu finden.....aber anscheinend.... :D :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich dachte ja wie gesagt auch, ich mag's nicht so gerne, aber... es schmeckt körnig, würzig und super gut.
    Die Paste heißt "Truly Indian Madras Curry Paste" 300 g von ADF Foods Ltd (?). Importeur: Kreyenhopf & Kluge. Ich hab's in einem großen Edeka Markt gekauft im Asia Regal, vielleicht hilft dir das weiter.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann werde ich demnächst mal hier inn einem Edeka gucken. (erstmal rausfinden, wo hier einer ist... :-P)

    Hab schon oft Couscous probiert... auf die verschiedensten Arten... süß, würzig, scharf..... aber..... meins wars nie.... das probier ich auch glaube ich nur nochmal, wenns das auf irgendeiner Feier gibt :-p

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: