Sonntag, 12. Juni 2011

Erinnerung

Gestern habe ich drei kleine Glaslichter gekauft, die ich in unser Fliederbäumchen gehängt habe.  Ich finde sie ganz toll. 


Irgendwie erinnern sie mich an einen Pippi Langstrumpf  Film aus meiner Kindheit. Ich glaube sogar, es ist der Film über Heilig Abend, an dem Pippi am Schluß Trompete spielt. Kennt den sonst auch noch jemand? Ein großer Baum hing voller Lichter und Pippi steht am Fenster und spielt ein Weihnachtslied und es schneit. Es ist eine zufriedene, heimelige Atmosphäre, obwohl Pippi an Heilig Abend alleine ist.  Ich würde gerne mal unseren ganzen Garten mit Kerzenlicht beleuchten, also so in Büschen und Bäumen, das ist so ein Wunschtraum von mir. Immerhin habe ich es schon auf 3 ! Lichtlein gebracht und sie machen eine zauberhafte Stimmung. 


Ok, ich weiß, es ist Pfingsten, aber was soll man machen? Gedanken lassen sich nicht lenken (jedenfalls nicht bei mir). Ich werde die Lichter heute Abend wieder anzünden und an den Pippi Langstrumpf Film denken. An die Heldin meiner Kindheit. An den Heilig Abend Film (die anderen waren auch toll). Ich wünsche uns allen, daß wir im Herzen immer ein bißchen "Pippi" bleiben!




Kommentare:

  1. fragen über fragen!
    wenn du mir deine mailadresse schickst, versuche ich, sie zu beantworten :)
    LG dana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh.... ich liebe diesen Pippi Langstrumpf Film auch :) Alle Pippi-Filme :)

    Schön sehen deine Lichter aus!

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: