Sonntag, 29. Mai 2011

Neue Kaffeemaschine

Nach längerer Überlegung und viel Ärger über die alte, haben wir uns gestern diese neue Kaffeemaschine zugelegt. 



Leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit solchen Geräten. 

Ich wüßte gerne, welche Sorten Bohnen gut schmecken. Wo man sie am besten kauft. Und wie das mit dem Milchaufschäumen geht. Das wäre besonders für meine Mädels interessant. Wir haben es gestern versucht, aber das hat nicht so richtig geklappt. Wieviel Milch darf denn höchstens in dem Gefäß zum Aufschäumen sein? Vollfette oder Magermilch?

Wir haben uns bestimmt anderthalb Stunden beraten lassen, weil es ja soviele verschiedene Geräte gibt, aber die praktischen Fragen zur Durchführung kommen dann erst daheim. Immerhin schaffe ich es schon, einen normalen Kaffee aus dem Gerät zu kriegen.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Freunde haben so einen Vollautomaten. Sie schäumen am liebsten fettarme Milch auf, das klappt soweit ich weiß am besten. Sie schäumen die Milch in einer kleinen Portion auf. Die Bohnen holen sie aus Holland (von hier nicht weit, dort ist der Kaffee viel günstiger), aber ich weiß nicht welche Sorte. Arabica?
    Liebe Grüße und viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  2. Wir kaufen in Belgien... Aber wie die Bohnen nu heißen?? Das ist bei uns "Männersache" (vor allem das Bezahlen der Bohnen *höhö*)

    Auf jeden Fall ist der Kaffee viel leckerer.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, extra nach Holland oder Belgien zu fahren, hatte ich eigentlich nicht vor. Ich habe von Bekannten in Erfahrung gebraucht, daß "Cafe Crema" wohl ganz ok schmeckt (Tchibo?). Und fettarme Milch probiere ich mal aus. Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. Bohnen (find ich) sind Geschmackssache, wie beim Wein. Das kann auch schnell bitter werden. Einfach verschiedene probieren.

    Milch aufschäumen klappt am besten mit kalter! 1,5%.

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: