Dienstag, 22. März 2011

Walking statt "Putzing"

Habe mich heute morgen dann doch fürs Walken entschieden und bin 1 Stunde mit meinen Stöcken in der Gegend rumgeturnt. Es hat super Spaß gemacht, die Sonne hat gescheint, die Vögel haben gezwitschert und ich habe mich so richtig lebendig gefühlt. Ich liebe das Laufen, einfach nur Laufen, manchmal würde ich gerne ausprobieren, wie weit ich wohl kommen würde, bis ich nicht mehr kann. Eine "normale" Runde sind ca. 6,5 km über Feld- und Waldwege und es ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub. Trotzdem kostet es mich jedesmal wieder Überwindung, alles andere einfach stehen und liegen zu lassen, denn irgendwas wichtiges gibt es ja immer, das erledigt werden müßte.


Jedenfalls sind meine Böden heute nicht gewischt worden (hat die Zeit einfach nicht mehr gereicht). Ich habe eine Ladung Wäsche gewaschen und draußen aufgehängt, habe gekocht, gebügelt und natürlich vorher aufgeräumt. Dabei habe ich festgestellt, daß ich dringend Fenster putzen müßte. War mir egal, ich bin wieder in den Garten und habe mich an einer weiteren Ecke zu schaffen gemacht. Ich habe jetzt eine Druckstelle am Daumen von der blöden Gartenschere, aber ich fühle mich gut. Ein neues Geißblatt habe ich heute auch eingepflanzt, das ist eine schnell wachsende Kletterpflanze, die einen total schönen Duft verströmt. Gibts bei Yves Rocher als Duft und Duschbad usw.


Apropos Yves Rocher, da gibt es ein Gesichtsserum mit LF 20, also sehr empfehlenswert bei diesem Wetter. Die meisten Tagescremes haben wesentlich weniger Lichtschutzfaktor und ich neige bei zuviel Sonne leider zu häßlichen braunen Pigmentflecken im Gesicht. Die sogenannten Sonnencremes extra fürs Gesicht sind mir zu pappig und zu zäh, man glänzt wie eine Speckschwarte und das Zeug zieht nicht richtig ein. Im Urlaub echt unangenehm. Und ich habe schon viele verschiedene Produkte ausprobiert! Also das Serum von Yves Roches ist richtig klasse, ich verwende es immer unter meiner normalen Tagespflege und siehe da, ich werde braun, nicht fleckig. Kann man auch auf die Handrücken auftragen, denn auch Handcremes haben höchstens einen Schutz von LF 10. Ich habe noch keine mit höherem LF gefunden.


So, mal sehen wie es morgen so geht. Let's walk, dann putz, pfeif doch drauf....

1 Kommentar:

  1. Hallo Nelly!

    Das klingt doch nach einem guten Tag!
    Geißblatt ist toll, ich habe auch eines im Garten.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare freue ich mich: